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Frage zu Zertifikaten


Gast mat2bond
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Gast mat2bond
Geschrieben

Hallo,

 

Folgendes Szenario:

 

Eine Firma hat bis jetzt eine Organisationszertifizierungsstelle für die firmeninternen Benutzer (die im AD vorhanden sind)

 

Nun möchte Sie für Webuser für z.B. eine E-Commerce Anwendung Zertifikate ausstellen.

 

Dies geht meineer Meinung ja nicht mit der Organisationszertifizierungsstelle, da die Webuser nicht im AD vorhanden sind. (normalerweise denke ich, daß dies so ist).

 

Jetzt habe ich folgende Frage:

 

Was muß man nun machen.

 

- eine eigenständige Zertifizierungsstelle?

- oder unterhalb der Orga-zertifizierungsstelle eine untergeordnete selbständige Zertifizierungsstelle erstellen, wenn dies möglich ist?

 

Danke für jede Antwort im voraus,

 

 

martin

Geschrieben

Ich glaube das war so...

wenn Zertifikate an Benutzer u. Computer ausserhalb der Organisation vergeben werden, braucht man eine eigenstaendige Zertifizierungsstelle... (wie Du auch schon schreibst)

...die Webuser sind ja Benutzer ausserhalb der Organisation, also wuerde ich sagen man braucht eine eigenstaendige Zertifizierungsstelle...

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