Jump to content

Echtheitsprüfung meldet Softwarefälschung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn es eine echte XP-Version ist, wende Dich an MS. Da hier niemand sagen kann ob Du wirklich ne legale XP Version hast, wird das wohl das beste sein.....

 

Soweit ich weis ist das bei MS kostenlos.

 

Gruß

TheSpawn

 

Das wäre mein zweiter Schritt gewesen... logischerweise.

Mir geht es auch nicht darum, die Echtheitsprüfung zu umgehen bzw die Sperre zu knacken, sondern mehr darum zu erfahren, ob das Problem öfters auftritt oder ob ich der einzige bin...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier die offizielle Meinung zu dem Thema:

 

Unter den rund 300 Millionen bisher durchgeführten Prüfungen seien ein Fünftel der Lizenzen als ungültig erkannt worden, bei denen es sich meistens um gestohlene Schlüsselnummern von Volumenlizenzen handele. So soll der Lizenzschlüssel einer US-amerikanischen Uni auf mehr als einer Million chinesischer PCs aufgetaucht sein.

 

Außerdem habe das Tool bislang nur in wenigen Fällen echte Fehlalarme ausgelöst, die meistens auf fehlerhafte Dateneingaben zurückführen seien. Alle anderen negativen Bescheide seien entweder auf den Benutzer selbst, der zum Beispiel aus Unwissenheit eine Windows-Kopie auf mehreren PCs einsetze, oder auf Freunde beziehungsweise Händler zurückzuführen, die das System "reparieren" oder etwa eine neue Grafikkarte einsetzen und die Windows-Installation aus Bequemlichkeit durch eine illegale Version aktualisieren.

 

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/75800&words=Microsoft

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...