Jump to content

Taskmanger - Speicherauslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich führe gerade ein Monitoring System bei uns in der Firma ein, mit ich znetral unsere Server und deren Services überwache.

 

Zur Überwachung nehme ich die SNMP Schnittstelle, was auch super funktioniert bei CPU Auslastung, Dienste etc. Nun hab ich heute ein weiteres Plugin programmiert, wo ich nun den Hauptspeicher überwachen will. Die SNMP Schnittstelle gibt mir ein mal den Hauptspeicher gesamt und die Speicherauslastung der einzelnen Dienste. Also dachte ich mir super, rechne alle Speicherauslastungen zusammen und berechne den Prozentsatz zum Gesamtspeicher.

 

Doch das Ergebnis war komisch. Bei einem Server kommt z.B. 321MB von 4GB belegt und der Taskmanager sagt aber 600MB belegt.

Bei einem Domino Server kommt 3,5GB von 4GB belegt und der Taskmanager sagt nur 400MB belegt.

 

Kann mir einer mal erklären, was da Faul ist? Wie errechnet MS die Werte?

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...