mschweyen 10 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Hallo, ich habe das Produkt TrendMicro OfficeScan 7.3 und bin dieses am einrichten. Das verteilen der Vierendefinitionen an die Clients funktioniert einwandfrei. Jedoch kann der Server keine neuen Vieren-Definitionen laden. :( Beim Update des Servers kommt nun folgende Fehler-Meldung: Unter Protokolle->Update-Protokolle->Server-Update: Viren-Pattern :The downloaded zip file is corrupt. The downloaded file size is different from the one on the server. Please retry downloading or contact your Trend Micro technical support provider.(47) Vielen Dank schonmal im vorraus. Mfg Martin Schweyen Quote Link to comment
Shisha Jones 10 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Hallo, ich vermute, dass es am Cache von TM liegt. Ich habe dazu etwas gefunden. Der Link ist zwar für ein Problem des OSCE 5.58, hat jedoch genau die Fehlermeldung, wie von Dir beschrieben. Lies Dir das mal durch und schau mal, ob es Dir hilft. http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=en-116015 Viele Grüße SJ Quote Link to comment
MikeKellner 10 Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Gehst Du über einen Proxy? Quote Link to comment
mschweyen 10 Posted July 25, 2006 Author Report Share Posted July 25, 2006 Ich verwende einen Poxy-Serever. Versuche jetzt erst einmal die obengeschriebene Lösung aus. Ich geb euch dann Statusmeldung. Mfg Martin Schweyen Quote Link to comment
mschweyen 10 Posted July 27, 2006 Author Report Share Posted July 27, 2006 Hallo, Ich habe, wie oben beschrieben, den Cache gelöscht. Doch hat das Update noch immer nicht funktioniert. Ich habe das Protokoll durchgesehen und stellte fest, dass seid der Installation noch nie ein update funktioniert hat. Vielen Dank schonmal im vorraus. Mfg Martin Schweyen Quote Link to comment
MikeKellner 10 Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 funktioniert es ohne Proxy? Quote Link to comment
mschweyen 10 Posted July 28, 2006 Author Report Share Posted July 28, 2006 Hallo Leute, vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Es lag tatsächlich an dem Proxyserver. Ohne Proxy hat es dann funktioniert. Da ich aber trotzdem über den Proxyserver gehen wollte habe ich weiter das Problem gesucht. In unserem Proxyserver ist eine Vierensuch-Funktion hinterleg. TrendMicro kommt wohl nicht damit klar. Also haben wir die Update-URL:"officescan-p.activeupdate.trendmicro.com/activeupdate" unter den Vertrauenswürdigen Sites eingetragen. Vielen Dank nochmal Quote Link to comment
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