Jump to content

Profile komplett löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meine User melden sich an einer Domäne an, speichern ihr Profil aber lokal. Auf Grund einiger Umstellung ist es notwendig, dass diese lokal angelegten Profile gelöscht und komplett neu angelegt werden. Wenn ich die Profile über Arbeitsplatz lösche, hat er trotzdem irgendwo noch hinterlegt, dass er den Anmeldenamen und damit das Profil kennt. Wo kann die Profile so löschen, dass er nichts mehr davon weiß. Registry? Irgendeine LogDatei?

 

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Sonst muss ich allen neue Benutzernamen verteilen :-(

 

Freundliche Grüße

 

Robert Arens

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich die Profile über Arbeitsplatz lösche, hat er trotzdem irgendwo noch hinterlegt, dass er den Anmeldenamen und damit das Profil kennt. Wo kann die Profile so löschen, dass er nichts mehr davon weiß. Registry?
Ich habe den Eindruck, es werden Profil und Konto in einen Topf geworfen.

 

Das (lokale) Benutzerprofil ist ein Satz von Verzeichnissen und Dateien in der Verzeichnisstruktur eines (lokalen) Rechners. Das Benutzerkonto ist in einer "Sicherheitsdatenbank" des lokalen Rechners oder im AD gespeichert. Das Löschen eines Profils hat keine Auswirkung auf das Benutzerkonto. Dieses muss so man will extra im AD oder der lokalen Benutzerverwaltung gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar

Das Konto liegt in der Domäne und soll, wenn möglich, nicht gelöscht werden.

Wenn sich der Benutzer an einem Rechner anmeldet, dann wird dort lokal seine Anmeldung & sein Profil abgelegt. Ich muss es jetzt so haben, dass ein bereits einmal angemeldeter User so gelöscht wird, dass er bei der nächsten Anmeldung als neuer Benutzer behandelt wird, damit er das Default User Verzeichnis aus dem Netz neu zieht.

 

Benutzer die noch nie am System angemeldet waren, laufen wie gewünscht. Benutzer die schon einmal angemeldet waren werfen Probleme auf. Lösche ich den Benutzer im AD und lege ihn mit neuem Benutzernamen an, habe ich auch noch das Problem. Es muss also meiner Meinung nach etwas mit dem Benutzernamen zu tun haben. Kopier ich den Benutzer und verpasse ihm nur einen neuen Anmeldenamen, so läuft es.

 

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

So. Ich habe mal bei einem Benutzer der Probleme macht den Anmeldenamen geändert. Sonst habe ich nichts angefasst. Die SID müsste dadurch doch gleich geblieben sein.

 

Siehe da: Windows XP verhält sich so, als ob es ein neuer Benutzer ist. Es muss also irgendwo eine Liste geben, in der sich Windows XP die angemeldeten Benutzer merkt. Nur wo und wie kann ich die zurücksetzen.

 

Ich hoffe auf eure Ideen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

In dem Pfad finde ich leider nichts. Es muss also beim Löschen der Profile sauber gelöscht worden sein. Folgendes Problem besteht immer noch:

 

Anmelden mit frischem User => geht

 

Anmelden mit User der schon mal angemeldet war, dessen Profil aber gelöscht wurde => geht nicht.

 

Komplett frischer User

 

:906 LoadUserProfile: lpProfileInfo->lpDefaultPath = <\\GS-SO-DC01\netlogon\Default User>

:906 LoadUserProfile: NULL server name

:906 LoadUserProfile: User sid: S-1-5-21-2411098607-2270899040-1041246106-2706

:916 CSyncManager::EnterLock <S-1-5-21-2411098607-2270899040-1041246106-2706>

:916 CSyncManager::EnterLock: No existing entry found

:916 CSyncManager::EnterLock: New entry created

:916 CHashTable::HashAdd: S-1-5-21-2411098607-2270899040-1041246106-2706 added in bucket 4

:926 LoadUserProfile: Wait succeeded. In critical section.

:218 GetOldSidString: Failed to open profile profile guid key with error 2

:218 GetProfileSid: No Guid -> Sid Mapping available

:218 GetOldSidString: Failed to open profile profile guid key with error 2

:228 GetProfileSid: No Guid -> Sid Mapping available

:228 RestoreUserProfile: Entering

:228 IsCentralProfileReachable: Entering

:228 IsCentralProfileReachable: Null path. Leaving

 

 

User der schon mal da war

 

 

LoadUserProfile: lpProfileInfo->lpDefaultPath = <\\GS-SO-DC02\netlogon\Default User>

LoadUserProfile: NULL server name

LoadUserProfile: User sid: S-1-5-21-2411098607-2270899040-1041246106-1200

CSyncManager::EnterLock <S-1-5-21-2411098607-2270899040-1041246106-1200>

CSyncManager::EnterLock: No existing entry found

CSyncManager::EnterLock: New entry created

CHashTable::HashAdd: S-1-5-21-2411098607-2270899040-1041246106-1200 added in bucket 15

LoadUserProfile: Wait succeeded. In critical section.

 

3 Min Pause

 

GetUserGuid: Failed to get user guid with 1359.

GetProfileSid: No Guid -> Sid Mapping available

 

3 Min Pause

 

GetUserGuid: Failed to get user guid with 1359.

GetProfileSid: No Guid -> Sid Mapping available

RestoreUserProfile: Entering

IsCentralProfileReachable: Entering

IsCentralProfileReachable: Null path. Leaving

RestoreUserProfile: Profile path = <>

ExtractProfileFromBackup: Failed to open key Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-2411098607-2270899040-1041246106-1200 with error 2

ExtractProfileFromBackup: Couldn't open backup profile key. Error = 2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...