Jump to content

ADS Replication (Heraufstufung des Computers?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo *

 

ich habe zwei DCs (DC1 ud DC2) im Netzwerk die eigentlich das ADS untereinander replizieren sollten. Auf dem DC2, der letztes Jahr neu installier wurde, finde ich im Eventlog (Dateireplikationsdienst) mehrere Einträge von der Sorte:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13516

Datum: 21.07.2006

Zeit: 23:39:50

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DC2

Beschreibung:

Der Dateireplikationsdienst verhindert nicht mehr die Heraufstufung des Computers "DC2" zum Domänencontroller. Das Systemvolume wurde erfolgreich initialisiert. Der Neztwerkanmeldedienst wurde benachrichtigt, dass das Systemvolume jetzt als SYSVOL freigegeben werden kann.

 

Geben Sie "net share" ein, um die SYSVOL-Freigabe zu überprüfen.

 

Was bedeutet es? Ist DC2 dann kein DC? Wie kann ich das Problem lösen?

Link to post

Hallo Ultraschall

wenn du einen DC neu ins Netz promotest, dauerts eine Weile bis er tatsächlich als DC arbeitet. Diesen Beginn kennzeichnet das Event 13516 - Nur wenn dieses Event nicht erscheint, hast du ein Problem.

gib mal "net share" auf Commandline ein, da müssen die Freigaben "sysvol" und "netlogon" erscheinen.

Um das FRS weiter zu überprüfen, gibts im Reskit das Tool sonar.exe. Ich weiss die Knöpfe jetzt ned auswendig, aber du musst zweimal auf Load/ refresh drücken und dir dann die Spalte "Backlogfiles" ansehen. Die Werte sollten immer eine abnehmende Tendenz haben

 

cu

blub

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...