Jump to content
Sign in to follow this  
CarstenJ

Cach all für DNS Server

Recommended Posts

Hi,

wie kann ich dem MS DNS Server sagen, dass er alle Subdomains für eine bestimmte Domain annehmen soll? *.mydomain.com funktioniert leider nicht, da ich keine entsprechenden A Eintrag erstellen kann.

meinst du evtl. dynamic update? standard ist das möglich, doch du musst ihm das auch mitteilen:

Auszug aus der Hilfe im Server! Suche im Index nach DNS, troubleshooting, dort erhälst Du weitere Infos

Open DNS.

In the console tree, right-click the applicable zone, and then click Properties.

On the General tab, verify that the zone type is either Primary or Active Directory–integrated.

In Dynamic Updates, click Nonsecure and secure.

Notes

To perform this procedure, you must be a member of the Administrators group on the local computer, or you must have been delegated the appropriate authority. If the computer is joined to a domain, members of the Domain Admins group might be able to perform this procedure. As a security best practice, consider using Run as to perform this procedure.

To open DNS, click Start, click Control Panel, double-click Administrative Tools, and then double-click DNS.

Dynamic update is an RFC-compliant extension to the DNS standard. The DNS update process is defined in RFC 2136, "Dynamic Updates in the Domain Name System (DNS UPDATES)."

Ich hab einfach mal geraten, dass der TO dynamische Updates meint ... :D und da es nicht funktioniert, wurde versucht, den Namen direkt einzutragen ...

Hi,

sorry, annehmen war vielleicht das falsche Wort. Ich möchte einfach, dass alle Subdomains gültig sind, nicht nur die explizit eingetragenen. Ich meine das nicht auf MX Einträge bezogen, sondern normale A Einträge.

Wenn also jemand quatsch.mydomain.com eingibt, soll er eben auf http://www.mydomain.com geleitet werden. Bei explizit eingetragenen Subdomains soll er halt auf den agegebenen Server verweisen.

Bei Bind funktioniert das mit *.mydomain.com. Aber beim MS-DNS Server leider nicht. Zumindest nicht über die GUI.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.