Jump to content

Cach all für DNS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

meinst du evtl. dynamic update? standard ist das möglich, doch du musst ihm das auch mitteilen:

Auszug aus der Hilfe im Server! Suche im Index nach DNS, troubleshooting, dort erhälst Du weitere Infos

 

 

Open DNS.

In the console tree, right-click the applicable zone, and then click Properties.

On the General tab, verify that the zone type is either Primary or Active Directory–integrated.

In Dynamic Updates, click Nonsecure and secure.

 

Notes

 

To perform this procedure, you must be a member of the Administrators group on the local computer, or you must have been delegated the appropriate authority. If the computer is joined to a domain, members of the Domain Admins group might be able to perform this procedure. As a security best practice, consider using Run as to perform this procedure.

To open DNS, click Start, click Control Panel, double-click Administrative Tools, and then double-click DNS.

Dynamic update is an RFC-compliant extension to the DNS standard. The DNS update process is defined in RFC 2136, "Dynamic Updates in the Domain Name System (DNS UPDATES)."

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry, annehmen war vielleicht das falsche Wort. Ich möchte einfach, dass alle Subdomains gültig sind, nicht nur die explizit eingetragenen. Ich meine das nicht auf MX Einträge bezogen, sondern normale A Einträge.

 

Wenn also jemand quatsch.mydomain.com eingibt, soll er eben auf http://www.mydomain.com geleitet werden. Bei explizit eingetragenen Subdomains soll er halt auf den agegebenen Server verweisen.

 

Bei Bind funktioniert das mit *.mydomain.com. Aber beim MS-DNS Server leider nicht. Zumindest nicht über die GUI.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...