Jump to content
Sign in to follow this  
m2k2

Andere Absenderkennung in Exchange

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte ein andere Absenderkennung für Exchangekonto einstellen. Die Adresse lautet z.Zt. xy@t-online.de und es soll über diese weiter versendet werden, jedoch soll beim Empfänger eine andere Adresse erscheinen ??!

 

System: SBS 2003 / Exchange 2003

Share this post


Link to post

Hi.

 

Versteh dich nicht ganz - die tatsächliche E-Mail Adresse heißt xy[at]nochwas.de und bei Empfänger soll dann franz[at]irgendwas.de stehen. Richtig ? und wenn ja, was soll das bringen ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Einfach die franz[at]irgendwas.org im entsprechenden Benutzerprofil eintragen und als Hauptadresse einstellen. Fertig ist der Zauber... allerdings wirst du dann Probleme kriegen, dass man deinen Mailserver als Spamserver identifiziert und du keine Mails mehr versenden kannst. Da müsste man dann noch den richtigen rDNS Eintrag etc. bei deinem Provider machen lassen!

Share this post


Link to post

Es ist so:

 

Es gibt schon urzeiten eine T-online Adresse und eine eigene Domain. Der Domainname ist den Leuten bekannt und darüber wird empfangen, also an: mueller@milch.de.

 

Der T-online Zugang mit der samt der Adresse mueller@t-online.de wird als Versandaccount genutzt.

 

Mir schwebte, vor langer Zeit schonmal genutzt, der SMTP Relay der T-Online vor, und siehe da, der Dienst an sich war nicht buchbar, jedoch ein kleines Paket mit samt des Versandes über ein Relay, welches die E-Mail-Änderungskennung zulässt.

 

Ich sende weiterhin über T-Online, jedoch im ADS User Hauptadresse mueller@milch.de ! Diese kommt auch so an ! Jetzt geht´s !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...