Jump to content
Sign in to follow this  
phoenixcp

Nettes Tool zum Analysieren von MSI-Logdateien

Recommended Posts

Da ich in den letzten Tagen hier wieder einige Problemfälle mit MSI-Installationen mitbekommen und teilweise auch etwas versucht habe zu helfen, musste ich mal wieder ein wenig auf meiner externen Platte kramen um dieses nette Tool hier hervorzukramen:

 

WILogUtl.exe

 

Dieses lässt man einfach über ein MSI-Log laufen und erhält dann die entsprechenden Auswertungen in einer lesbareren Form als das MSI-Log selber.

 

Informationen hierzu finden sich hier.

 

Enhalten ist dieses Tool in den Platform SDK Components for Windows Installer Developers (hier zu finden).

 

Allerdings ist es etwas kompliziert, dann den Download zu finden. Aber wenn die Admins es erlauben, dann würde ich das Stand-Alone-Exe zippen und hier bereitstellen. Es handelt sich dabei lediglich um ein paar KB.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Danke für den Tipp, ich hab auch noch irgendwo MSI troubleshooting tools *such*

 

MS-Downloads von nicht MS Quellen werden aufgrund der höheren Manipulationsgefahr wohl nicht so gerne gesehen.

 

Shrek

Share this post


Link to post

Hallo,

ich habe auf die schnelle dieses ResourceKit gefunden, beinhaltet die WILogUtl.exe und vieles mehr ist 30MB groß ich denke da sind interessante sachen bei die der eine oder andere gut gebrauchen kann.

 

Gruß

Enzo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...