Jump to content
Sign in to follow this  
Rainerlein

SBS 2003 IP-Bereich ändern

Recommended Posts

Hallo geschätztes Forum,

 

ich muss meinen IP-Bereich von meinem SBS 2003 Server (+ Exchange) ändern. Im Moment hab ich den Bereich 192.168.0.x und würde gerne - wenn ichs schon ändere - auf einen Class B (172.16.x.x) ausweichen. Clientseitig ist das ganze ja kein Problem - wie sieht es aber mit dem Server/der Domäne aus? Geht das ohne Neuinstallation (dcpromo)?? Beim Neuaufsetzen werden ja die Profile der WXP-Clients neu erstellt, dass schafft wiederum Ärger mit meinen Usern!

 

Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus

 

MfG

Rainerlein

Share this post


Link to post

hi,

 

beim sbs server gibt's in der serververwaltungskonsole - Internet und E-Mail einen eigenen Assistenten für das Ändern der Server-IP-Adresse.

 

Damit sollt's funken :)

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post

Danke il_principe

 

hat funktioniert!!! Musste nur nochmal die Internet- und eMail-konfiguration durchlaufen lassen, da dort noch ne alte Gateway-Adresse drinstand. Hab ebenfalls noch im DNS die alten Host-Einträge modifiziert.

 

Bis jetzt keinerlei Probleme und Fehler!!!

 

Nochmals Vielen Dank

 

Gruß

Rainerlein

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...