Jump to content

Ruhezustand / Standby spurlos verschwunden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Auf meinem Notebook (Win XP Professional) war nach Installation von diverser Software plötzlich der Ruhezustand, sowie der Standbymodus verschwunden. :confused:

 

Folgende Punkte habe ich bereits überprüft:

 

1. Im Gerätemanager unter Computer steht: "ACPI Uniprocessor PC"

 

2. Unter Energieoptionen habe ich weder den Reiter Ruhezustand, noch den Reiter APM o. Ä.

 

3. Die beiden Funktionen werden weder beim Herunterfahren noch bei Energieoptionen (unter Monitor/Festplatte ausschalten) angezeigt.

 

4. Im BIOS gibt es eine derartige Einstellung nicht.

 

5. Lediglich unter Energieoptionen-Erweitert kann ich unter "Schließen des Laptops" "In den Ruhezustand wechseln" angeben, das ist dann aber trotz Übernehmen und/oder OK nach erneutem Aufruf des Reiters wieder auf "Nichts unternehmen"

 

6. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters gibt es nur den Schlüssel "AMLIMaxCTObjs"

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät die Option bei der Auslieferung noch hatte. Gibt es vielleicht einen Regestry-Key oder eine Lokale Sicherheitsrichtlinie, die diese Option wieder aktiviert?

 

Danke im Voraus,

Alex

Link zu diesem Kommentar

probier es mal mit dem Regkey der aktiviert den Butten:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\acpi]

"group"="Boot Bus Extender"

"tag"=dword:00000001

"ImagePath"=hex(2):53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,44,00,\

72,00,69,00,76,00,65,00,72,00,73,00,5c,00,61,00,63,00,70,00,69,00,2e,00,73,\

00,79,00,73,00,00,00

"Type"=dword:00000001

"Start"=dword:00000000

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\acpi\Enum]

"0"="ACPI_HAL\\PNP0C08\\0"

"Count"=dword:00000001

"NextInstance"=dword:00000001

 

dieser deaktiviert:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters]

"AMLIMaxCTObjs"=hex:04,00,00,00

"Attributes"=dword:00000070

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters\WakeUp]

"FixedEventMask"=hex:20,05

"FixedEventStatus"=hex:00,84

"GenericEventMask"=hex:18,50,00,10

"GenericEventStatus"=hex:10,00,ff,00

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...