Jump to content
Sign in to follow this  
Dävu

Radius Authentifizierung

Recommended Posts

Hallo

 

Ich möchte mit einem ISA 2004 über Radius die Userdaten von der Domäne abfragen. Nun habe ich den IAS auf dem ISA installiert und möchte den Server im AD registrieren. Leider ist die Option aber ausgegraut. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler ligt:( . Kann mir da jemand helfen?

Share this post


Link to post

Erste Frage: warum den IAS auf dem ISA, nicht auf dem DC selber?

Steht was im EreignisLog auf dem ISA?

Geht es auch nicht mit netsh ras add registeredserver?

Man kann natürlich den ISA auch einfach manuell uaf dem DC in die Gruppe RAS-und IAS Server stecken, das hat die gleiche Wirkung.

 

Vermutlich sind die Systemrichtlinien nicht so, dass er auf den DC sauber zugreifen kann (ist der ISA überhaupt Mitglied der Domäne?)

 

 

Also, besser: IAS=DC

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Danke für die Hilfe. Dies war mein Fehler das IAS muss auf dem DC installiert werden. Nun konnte ich es Einrichten.

Noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Funktionalität von Radius zu Prüfen um herauszufinden wo ein Fehler liegen könnte. Wenn alles "richtig" eingerichtet ist aber eben doch noch nicht funktioniert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...