Jump to content
Sign in to follow this  
tux0815

oracleclient 10g auf terminalserver 2003?

Recommended Posts

Hallo!

Kann mir jemand verraten, was ich falsch mache?

 

Ich habe eine w2k3 domäne (frisch) und einen terminalserver als memberserver in der Domäne.

 

Auf dem DC habe ich eine ou in der der terminalserver ist. hier wurde eine GPO erstellt um die Terminalserver session abzudichten. (es gibt aber noch keine einschränkungen!ist nur erstellt für loopbackverarbeitungsmodus).

 

Nun habe ich auf dem TS den Oracleclient 10g installiert.

 

Wenn ich mich lokal an dem TS anmelde als Admin, geht der Oracleclient.

Wenn ich mich lokal als Benutzer anmelde (in der Domäne) geht er auch.

 

Wenn ich nun über RDP auf den Server zugreifen will als Benutzer, startet der Enterprise manager, und es werden keine Datenbanken angezeigt. Ich kann aber die Datenbank angeben.Danach kommt der Dialog für Benutzername und Passwort, dann geht der Enterprisemanager aber einfach zu.

 

?????

 

Ich muss den Oracleclient funktionstüchtig haben, da auf dem Terminalserver eine Anwendung laufen soll, die zwingend den Oracleclient benötigt.

 

HILFEEE!

Share this post


Link to post

Wir haben den Oracle Client 10g auf Terminalservern produktiv zu laufen. Allerdings sind die W2K3 Server Memberserver in einer SambaDomäne. Bei der Installation gabs eigentlich keine Probleme, terminalserverfähig ist der Client ja.

Share this post


Link to post

Na das ist ja wenig hilfreich.

Wir können leider keine Samba Domäne benutzen. Wär mir auch lieber ;-)

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee???

 

Der Oracleclient ist auch im terminalserver installationsmodus installiert worden. Auch ein Neustart (<-tolles Wort, ich finde, das wird das Wort des Jahres!)

hat nix gebracht.

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...