Jump to content
Sign in to follow this  
SpecialK

"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" - Wie umgehen?

Recommended Posts

Hallo,

 

seit dem Sp2 fragt ja Windows XP bei heruntergeladenen Dateien vor dem öffnen noch extra einmal nach, ob man diese Datei wirklich öffnen will.

So weit, so gut.

Nun habe ich aber mit meinen mikrigen VB Script Fähigkeiten ein kleines Script gebastelt, welches einige Programme automatisch deinstalliert und danach erneut installiert.

Dazu zieht sich das Script die Dateien von unserem Fileserver.

Eigentlich sind in dem Script durch "SendKey" Befehle alle Abfragen abgefangen.

Jedoch wirkt das "SendKey" nicht bei diesen Sicherheitsabfragen. Ich kann keine davon automatisieren.

Nun läuft das Script wunderbar, bleibt aber bei der Sicherheitsabfrage stehen.

Ich weiss, dass diese Abfrage nicht kommt, wenn ich unseren Fileserver zu den vertrauenswürdige Seiten hinzufüge. Aber bei über 100 Clients wäre das nun zu aufwendig.

Kann ich auf einem anderen, einfachen Wege (am besten mit in dem Script) diese Sicherheitsabfragen ausschalten? Das Script läuft mit lokalen Admin Rechten.

 

SpecialK

Share this post


Link to post
(am besten mit in dem Script) diese Sicherheitsabfragen ausschalten?

Sinnvollerweise via GPO macht man das. Dem IE die Zone - lokal mitgeben ;)

Share this post


Link to post

Oh man, ich hoffe, ich kann es auf die Hitze schieben ;)

Manchmal ist die Lösung so einfach und man überlegt die ganze Zeit.

Danke, denke das wird genau das erreichen, was ich wollte.

 

SpecialK

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...