Jump to content

Exchange Globales Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Im Outlook im Globalen Adressbuch stehen nicht bei allen Clients die gleichen Einträge. Aufgefallen ist das weil ein MA einem Kontakt schreiben wollte und dieser in seinem Globalen Adressbuch nicht drin ist. Beim kontrollieren ist aufgefallen das einige diesen Kontakt haben andere nicht. Wir greifen doch alle auf das gleiche Globale Adressbuch zu oder ?

 

Windows 2003 Server Standard Edition

Exchange 2000

Windows XP Clients (SP2)

Outlook 2003

 

Kennt jemand dieses Problem ? Wie bekomme ich das wohl wieder in den Griff ?

 

Danke

 

see you ...

Geschrieben

Hi.

 

alle Spezialisten im Urlaub ?

 

Würde sagen nein. Aber es gibt viele Boardmember die sich ihr tägliches Brot verdienen müssen und sich dann erst in der Freizeit dem Board widmen können. ;)

 

Erstelle einmal am Exchange das offline Adressbuch neu, warte dann einige Zeit (je nachdem wie groß deine Exchange Organisation ist) und geh dann in Outlook auf Senden/Empfangen -> Adressbuch downloaden.

 

Sollten alle User richtig angezeigt werden, dann ist es das normale Zeitverhalten, das Outlook im Cache Modus an den Tag legt. Wie du sicher über die Boardsucher herausgefunden hast, kann es bis zu 48 Stunden dauern, dass neu angelegt User im Adressbuch von OL 2003 angezeigt werden.

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo GuentherH,

 

ich habe das Offlineadressbuch gestern Vormittag neu erstellt. Bis jetzt (07:50 Uhr) hat sich in meinem Outlook nichts geändert.

 

Der User ist auch nicht neu angelegt worden, es gibt ihn schon lange. Das nicht jeder Ihn im globalen Adressbuch sehen kannn ist durch Zufall herausgekommen.

 

Die 48 Stunden sind ja auch noch nicht um, ich werde morgen noch mal abwarten.

 

Danke schon mal

 

see you ...

Geschrieben

Hallo GuentherH,

 

heute morgen waren auch die 48 Stunden um die Outlook benötigt hätte. Leider ist der User nicht für alle im globalen Adressbuch sichtbar.

 

Gibt es noch andere Einstellungen/Konfigurationen die ich überprüfen muss/sollte ?

 

Bin für jeden Hinweis Dankbar :-)

 

see you ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...