Jump to content
Sign in to follow this  
Heinbloed

Exchange Globales Adressbuch

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Im Outlook im Globalen Adressbuch stehen nicht bei allen Clients die gleichen Einträge. Aufgefallen ist das weil ein MA einem Kontakt schreiben wollte und dieser in seinem Globalen Adressbuch nicht drin ist. Beim kontrollieren ist aufgefallen das einige diesen Kontakt haben andere nicht. Wir greifen doch alle auf das gleiche Globale Adressbuch zu oder ?

 

Windows 2003 Server Standard Edition

Exchange 2000

Windows XP Clients (SP2)

Outlook 2003

 

Kennt jemand dieses Problem ? Wie bekomme ich das wohl wieder in den Griff ?

 

Danke

 

see you ...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

alle Spezialisten im Urlaub ? Ich habe schon gegoogelt und bei Microsoft gesucht, konnte aber nichts finden.

 

Ich würde mich freuen wenn doch noch einer Helfen kann.

 

Danke

 

see you ...

Share this post


Link to post

Hi.

 

alle Spezialisten im Urlaub ?

 

Würde sagen nein. Aber es gibt viele Boardmember die sich ihr tägliches Brot verdienen müssen und sich dann erst in der Freizeit dem Board widmen können. ;)

 

Erstelle einmal am Exchange das offline Adressbuch neu, warte dann einige Zeit (je nachdem wie groß deine Exchange Organisation ist) und geh dann in Outlook auf Senden/Empfangen -> Adressbuch downloaden.

 

Sollten alle User richtig angezeigt werden, dann ist es das normale Zeitverhalten, das Outlook im Cache Modus an den Tag legt. Wie du sicher über die Boardsucher herausgefunden hast, kann es bis zu 48 Stunden dauern, dass neu angelegt User im Adressbuch von OL 2003 angezeigt werden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo GuentherH,

 

ich habe das Offlineadressbuch gestern Vormittag neu erstellt. Bis jetzt (07:50 Uhr) hat sich in meinem Outlook nichts geändert.

 

Der User ist auch nicht neu angelegt worden, es gibt ihn schon lange. Das nicht jeder Ihn im globalen Adressbuch sehen kannn ist durch Zufall herausgekommen.

 

Die 48 Stunden sind ja auch noch nicht um, ich werde morgen noch mal abwarten.

 

Danke schon mal

 

see you ...

Share this post


Link to post

Hallo GuentherH,

 

heute morgen waren auch die 48 Stunden um die Outlook benötigt hätte. Leider ist der User nicht für alle im globalen Adressbuch sichtbar.

 

Gibt es noch andere Einstellungen/Konfigurationen die ich überprüfen muss/sollte ?

 

Bin für jeden Hinweis Dankbar :-)

 

see you ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...