Jump to content

Active Sync 4.2 - SMS-Versand via Outlook und WM5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Folgendes Problemchen hab ich:

 

Es gibt von Microsoft ein Add-Inn (Link siehe unten) mit dem man SMS in Outlook schreiben kann und dann über ein angeschloßenes Telefon verschicken kann. Ich hab auf meiner Kiste Outlook 2003 + das installierte Add-In und ein Windows Mobile 5 Gerät welches über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden ist. Leider schaffe ich es nicht dem Add-Inn zusagen das er mein Telefon akzeptieren soll - er findet es nämlich nicht. Ansonsten funktioniert ActiveSync ohne Probleme - das syncen von Kontakten, Aufgaben usw. klappt ohne Probleme...

 

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Für einen tip wäre ich sehr dankbar...

 

MfG

DuBBeL

 

http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=&freetext=SMS-Add-In&DisplayLang=de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Dubbel

 

Habe das gleiche Problem bin jedoch etwas weiter gekommen aber denoch nicht am Ziel. Vieleicht kannst du mit meinen Infos wieder ein Schritt mehr machen und so dich und mich zum Ziel führen. Wie du schon gesagt hast benötigt das MOSA ein eingerichtetes Modem.

Das Modem konnte ich wie folgt einrichten:

Pocket PC (WM 5) mit PC via ActiveSync verbinden.

Auf dem WM 5 unter Programme --> Modemverbindungen den Verbindungstyp auf USB umstellen und unten links Aktivieren. Die erscheinende Meldung "ActiveSync deaktivieren" bestätigen. Nun erscheint auf dem PC das Plug & Play Menü für die Modeminstallation. Der Treiber findest du auf der Mitgelieferten WM 5 CD unter x:\OEM\APPS\Drivers\USB Modem

 

Mein Problem ist jetzt, dass ich beim senden eines SMS die Meldung bekomme

"Das Modem unterstützt keine Nachrichten im PDU-Format" hast du da eine Idee?

 

Gruss Xcabur

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...