Jump to content
Sign in to follow this  
dubbel

Active Sync 4.2 - SMS-Versand via Outlook und WM5

Recommended Posts

Hallo

 

Folgendes Problemchen hab ich:

 

Es gibt von Microsoft ein Add-Inn (Link siehe unten) mit dem man SMS in Outlook schreiben kann und dann über ein angeschloßenes Telefon verschicken kann. Ich hab auf meiner Kiste Outlook 2003 + das installierte Add-In und ein Windows Mobile 5 Gerät welches über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden ist. Leider schaffe ich es nicht dem Add-Inn zusagen das er mein Telefon akzeptieren soll - er findet es nämlich nicht. Ansonsten funktioniert ActiveSync ohne Probleme - das syncen von Kontakten, Aufgaben usw. klappt ohne Probleme...

 

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Für einen tip wäre ich sehr dankbar...

 

MfG

DuBBeL

 

http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=&freetext=SMS-Add-In&DisplayLang=de

Share this post


Link to post

Hi Dubbel

 

Habe das gleiche Problem bin jedoch etwas weiter gekommen aber denoch nicht am Ziel. Vieleicht kannst du mit meinen Infos wieder ein Schritt mehr machen und so dich und mich zum Ziel führen. Wie du schon gesagt hast benötigt das MOSA ein eingerichtetes Modem.

Das Modem konnte ich wie folgt einrichten:

Pocket PC (WM 5) mit PC via ActiveSync verbinden.

Auf dem WM 5 unter Programme --> Modemverbindungen den Verbindungstyp auf USB umstellen und unten links Aktivieren. Die erscheinende Meldung "ActiveSync deaktivieren" bestätigen. Nun erscheint auf dem PC das Plug & Play Menü für die Modeminstallation. Der Treiber findest du auf der Mitgelieferten WM 5 CD unter x:\OEM\APPS\Drivers\USB Modem

 

Mein Problem ist jetzt, dass ich beim senden eines SMS die Meldung bekomme

"Das Modem unterstützt keine Nachrichten im PDU-Format" hast du da eine Idee?

 

Gruss Xcabur

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...