Jump to content

Systemabsturz nach RAM-Aufrüstung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir zusätzlich zu meinen 512 MB RAM (PC2100, 266 MHz, Mustang) einen Riegel mit 256 MB (gleicher Hersteller, gleiche techn. Daten) gegönnt. Sobald dieser Riegel jedoch eingebaut ist, stürzt entweder das gesamte System ab, bootet neu oder diverse Anwendungen beenden sich mit einer Fehlermeldung.

Die Riegel für sich laufen ohne Probleme.

Das MB (Gigabyte GA-7DX) unterstützt diese Konstellation laut Manual auch. Habt ihr einen Tip ?

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiß, blöde Antwort :)

 

Was ich sagen will ist:

wir haben im Büro einige ältere IBM-PCs, die fressen alle SDRAM-Riegel, solange sie einzeln kommen. Neuere Riegel funzen in verschiedenen Kombinationen, ältere nicht zusammen. Eine Vorhersage ist quasi unmöglich!

 

Vielleicht sind deine Riegel 1x beidseitig und 1x einseitig bestückt?

Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...