Jump to content

Exchange - SMTP Queue Mails stehen alle auf Wiederhohlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein seltsames Problem mit einem Exchange SMTP, der Plötzlich beschlossen hat keine mails mehr nach extern Zuzustellen, ich hab alles überprüft was mir eingefallen wäre, dns, smtp blacklist, smtp blocking durch firewall, smtp versenden mit telnet an die empfangsserver geht auch, virenschutz hab ich auch deaktiviert kein erfolg,

keine eventeinträge, nichts, wenn ich den connector in der warteschlage auf verbindung erzwingen stelle geht er kurz auf aktive, macht aber nicht und stellt sich dann wieder auf wiederhohlen

 

ich hab dann parallel mal auf einem anderen exchange geschaut wo ich die mails hinschicken wollte, auch wie er auf aktive gesetzt war hat er beim anderen keine offene seesion angezeit, also kommts mir so auf als würde der keine verbindungen mehr aufbauen können, bis vor 2 tagen hat das aber ohne Probleme funktioniert und es wurden keine änderungen am server durchgeführt,

 

merkwürdig is auch noch, habe daweil auf einem smarthost umgestellt und das funktioniert ohne probleme, aber das ist hald auch nicht die lösung sondern nur ein umgehen des problems

 

danke für eure hilfe

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...