Jump to content

immer nur 2-3 VPN L2tp Verbindungen möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine kleine Auseinandersetzung mit ein Server 2003 bez. VPN Verbindungen über L2tp/ipSec. Die Verbindung zu dem Server funktioniert extern sowie intern. Intern können beliebig viele User angemeldet werden. Extern jedoch können sich 2-3 manchmal auch 4 User sich einwählen. Versucht ist das Ganze über einen HotSpot und via UMTS sowie GPRS. Über PPTP extern ist alles o.k.

 

Hat jemand ein idee???

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte wissen, ob es generell ein Problem mit der Anzahl der Verbindungen ist, wenn man von aussen kommt, egal ober der externe Client via UMTS,GPRS,Hotspot,ISDN oder was auch immer mit dem Internet verbunden ist. Ich tippe darauf, dass die Fritzbox Probleme macht. Der RRAS wird nicht das Problem sein, intern klappt ja alles. Nur interessehalber, welche Ports leitest Du nach innen oder benutzt Du eine DMZ-Konfiguration ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...