Jump to content

Outlook 2003 startet nicht auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

Ich habe da mal ein Problem:

Ich habe zwei Terminalserver (Win2K3StdEd), die exakt gleich installiert worden sind. Auf jedem dieser Server ist Office2k3 installiert. Es sind alle aktuellen Betriebssystem-Updates drauf und auch alle Office-Updates, die Microsoft so auf Lager hat. Die Terminalserverbenutzer haben servergespeicherte Profile, d.h. also, dass sie ein-und-dasselbe Profil geladen kriegen, egal auf welchem der beiden Server sie sich anmelden. Es funktioniert soweit alles ganz hervorragend, bis auf Outlook. Aber auch nicht durchgängig, denn einige User können Outlook starten, einige wiederum nicht. Manche können Outlook auf beiden Servern öffnen, andere können Outlook nur auf einem von beiden Servern öffnen und wieder andere können Outlook gar nicht starten, egal wo sie sich anmelden. Das bringt mich so langsam um den Verstand!!! :confused:

Hinweis: eine komplette Neuinstallation beider Server hat nichts gefruchtet. Es ist kein NLB eingeschaltet. Alle User haben die gleichen Berechtigungen.

NACH der Neuinstallation der Server konnten einige User, die zuvor Outlook starten konnten dies dann auch nicht mehr. Umgekehrt teilweise ebenso.

 

Kann es vielleicht an den Profilen liegen?

 

Bitte helft mir, ich werde sonst von erzürnten :mad: Usern gegrillt!!!

 

mfg

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

wurde das default user profile auf den beiden Servern nach der TS-Installation irgendwie modifiziert?

was passiert denn bei Nicht-funktionieren? kommt eine Fehlermeldung oder hängt outlook.exe einfach im Taskmanager?

 

vielleicht mal testhalber bei einem Benutzer das Roaming Profile aus dem AD rausnehmen und das zentral gespeicherte Profil plus die lokalen Profile dieses Users auf beiden Servern löschen und dann nochmal auf einem Server anmelden -> dann muss er sich aus dem default user profile ein neues Profil erstellen

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Das Ereignisprotokoll schweigt beharrlich. Keinerlei Einträge, wenn ich versuche Outlook zu starten. Filemon zeigt auch nichts Ungewöhnliches, soweit ich das ersehen kann.

Mir ist da noch was eingefallen: Wir haben einen Exchange 2003 - Server laufen, der in allen Outlook-Profilen konfiguriert ist. Vielleicht kann der Schlamassel ja auch damit zusammenhängen..!?! no idea...

 

mfg

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Melde: Outlook ohne Exchange getestet. --> no reaction.

Melde: Outlook-Profil schon mehrmals neu erstellt. Auflösung des Namens funktioniert. Outlook Web Access des Exchange-Servers funktioniert ebenfalls. Aber bei MS Office Outlook --> no reaction.

Was mich stutzig macht, ist, dass selbst nach einer Neuinstallation des Servers, also neues BS, neues Office UND unter Verwendung eines komplett neuen Benutzers dieses Phänomen immernoch auftritt.

 

Ich glaube es hilft nur noch beten... :cry:

 

mfg

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Habe neuen Benutzer im AD angelegt und mich dann lokal auf dem Rechner angemeldet. Ich habe Outlook gestartet und dann automatisch die Maske zum Konfigurieren eines Mailkontos erhalten. Ich habe ein POP3-Konto eingestellt und sobald ich auf Fertigstellen geklickt habe, war Outlook auch schon wieder geschlossen. Eine .pst-Datei hat er aber erstellt.. :confused:

 

Hinweis: Dieses Problem habe ich übrigens auch untern dem Administratoraccount.

 

mfg

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...