Jump to content

RAS von NT4.0 aus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

Zuerst die IST-Situation:

Ich habe einen SBS03 Server mit eingerichtetem RAS, per ISDN-DFÜ komme ich von einem WinXP PC perfekt auf den Server, kann dann per Remotedesktop auch arbeiten und Daten verschieben.

wie aber mache ich das am besten von einem NT4.0 PC aus? Die DFÜ-Verbindung klappt perfekt, anscheinend. Wie kann ich jetzt aber die Daten vom Server holen? Per login.bat kommt benutzername und passwort abfrage? Wie kann ich das im Login.bat integrieren? Damits mir gleich beim Laufwerke verbinden das ausführt?

Oder geht es auch mit dem Remotedesktop unter NT4.0?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss marco

Link zu diesem Kommentar

Der NET USE Befehl kann mit dem Schalter /USER versehen werden und man kann das Kennwort übergeben.

NET USE F: \\SERVER\FREIGABE /USER: DOMAIN\USER <Passwort>

Alternativ kann man sich mit einer Benutzer/Kennwort Kombination interaktiv anmelden, die in der Active Directory Domäne existiert. In diesem Fall kann man Laufwerke verbinden ohne Credentials liefern zu müssen.

Unter XP und 2000 gibt es ausserdem noch die Möglichkeit, die Einstellung "Windows-Anmeldedomäne mit einbeziehen" zu setzen, was bewirkt, dass die Verbindung mit den Ressourcen mit den DFÜ-Benutzerdaten und nicht den interaktiven Benutzerdaten erfolgt. Allerdings weiss ich jetzt gar nicht mehr, ob das unter NT auch schon funktionierte ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...