Jump to content
Sign in to follow this  
tott

Vertrauensstellungen einrichten

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte unter VMWare eine Vertrauensstellung einrichten. Ich habe zwei Pseudo-Firmen A und B. Beide haben eine eigenständige Domäne. Jetzt möchte ich, das A B vertraut und umgekehrt. Die beiden Domänen laufen seperat in einem Team.

 

Jedesmal wenn ich versuche eine Vertauenstellung einzurichten, bekomme ich die Meldung das ein Netzwerkproblem vorliegt.

 

Ich vermutet, das ich einen Router benötige, aber wie richte ich den unter VMWare ein? Oder geht das auch über Routing und RAS?

 

Gruß

 

tott

Share this post


Link to post

Die beiden müssen sich finden können. Du kannst beispielsweise eine gegenseitige, bedingte Weiterleitung im DNS-Server beider Seiten erstellen oder auch eine sekundäre Zone der jeweils gegenüberliegenden Seite. Ich gehe mal davon aus, dass ein PING erfolgreich ist ...

Share this post


Link to post

Hallo ITHome,

 

danke für die Antwort. Deine Antwort ist plausibel, aber ich kriege das Ping schon nicht hin :confused: !

 

Wie bekomme ich es hin das a mit b kommunizieren kann? Muß ich den Gateway des jeweiligen anderen Rechners eintragen?

 

Gruß

 

tott

Share this post


Link to post

VMWARE, keine Ahnung :D , warum betreibst Du die beiden nicht im selben Subnetz, es geht doch nur darum, wie es mit der Vertrauensstellung funktioniert ...

Share this post


Link to post

OK! Werde das mal ausprobieren und hoffen das ich es eingerichtet bekomme.

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

 

tott

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...