Jump to content

tott

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tott

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, folgendes Problem: nachdem ich den WSUS 3 auf einen 2003 Server aufgesetzt habe, werden meine Rechner zwar erkannt, aber sie erhalten keine Updates. Ich habe es mit dem SP3 für XP versucht. Dieses habe ich genehmigt und der Testgruppe zugewiesen. Der Server hat die 192.168.6.13. Die Updates werden auch von der Windows Update Seite syncronisiert. Ein anstoßen der betreffenden Maschinen zum Updateempfang mit wucault.exe /detectnow und /force funktioniert nicht. Der Testclient, lief schon 2 Tage durch. Der WSUS hängt nich in einer AD, da wir Novellserver verwenden. Der Client wurde mit folgendem RegKey bestückt und neu gestartet: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] "WUServer"="http://192.168.6.13:80" "WUStatusServer"="http://192.168.6.13:80" "ElevateNonAdmins"=dword:00000000 "TargetGroupEnabled"=dword:00000001 "AcceptTrustedPublisherCerts"=dword:00000001 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "NoAUShutdownOption"=dword:00000001 "NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000001 "AUPowerManagement"=dword:00000001 "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "AUOptions"=dword:00000004 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:00000012 "UseWUServer"=dword:00000001 "DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001 "DetectionFrequency"=dword:00000004 "IncludeRecommendedUpdates"=dword:00000000 "AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001 "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 "RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001 "RebootRelaunchTimeout"=dword:000005a0 "RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001 "RebootWarningTimeout"=dword:0000001e "RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001 "RescheduleWaitTime"=dword:0000001e [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate] "DisableWindowsUpdateAccess"=dword:00000001 Daraufhin wurde er auch ordnungsgemäß im WSUS erkannt, aber wie gesagt er zieht sich kein Update. Ich habe im Forum auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch mit den falschen Suchparametern gesucht. Was mache ich falsch? :confused: Gruß tott – Sorry, falscher Thread! Hab ihn nochmals unter Backoffice eingestellt! Gruß tott
  2. Hallo Squire, also: wir haben eine Citrix Metaframe Presentation Server Farm mit 3 Windows 2003 Standard Servern. Anmeldung erfolgt über das edirectory von Novell Netware (Version 7.5). Die Profile liegen auf dem Novell Server. Hilft Dir das so weiter? Gruß tott
  3. Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Novell, welches auf einer Citrix Farm läuft? Unsere Profile werden nicht mehr sauber zurückgeschrieben. Einstellungen die die User machen, sind am nächsten Tag wieder verschwunden. Ein anderes Problem ist, dass die Desktop Icons plötzlich mitten in der Sitzung verschwinden. Dann hilft nur noch ein Neustart. Dies hat aber auch nur einen zeitlich begrenzten Erfolg. Hat jemand einen Rat oder vielleicht eine Lösung? Gruß tott
  4. Hallo, warum funktioniert folgender net use Befehl nicht: C:\>net use t: \\192.168.0.195\Testprinter Systemfehler 66 aufgetreten. Der Typ der Netzwerkressource ist falsch. aber dieser klappt: C:\>net use \\192.168.0.195\Testprinter Lokaler Name Remotename \\192.168.0.195\Testprinter Ressourcentyp Drucker Status OK Öffnungen 0 Verbindungen 1 Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Das Problem was ich dabei habe ist, das ich dieses mapping nicht in meiner WindowsXP-Umgebung sehe, weder unter dem Explorer noch unter Drucker und Faxgeräte!! Kann man mit net use keine Buchstaben für ein Druckermapping zuweisen? Die Freigabe liegt auf einem 2003 Server in einem anderen Standort. Gruß tott
  5. Hallo! danke an blub! Hab es mit dem VBScript gemacht. Funktioniert einwandfrei! Den Tipp mit devcon werde ich mir mal noch genauer anschauen. an xcode-tobi: das mit RunAs werde ich aufgreifen und mal durchprobieren. Gruß tott
  6. Hallo, habe gerade folgendes VB-Script gefunden. Funktioniert einwandfrei :D ! Ich habe es als Anhang beigefügt. Eine Frage hätte ich aber dann noch zu diesem Script da ich mich in VBS nicht auskenne: Kann man eine Ausgabe hinzufügen, die den Usern eine Mitteilung macht wie z. B. "Die Lan-Verbindung wird jetzt aktiviert bzw. deaktiviert?" Kann man dieses VBS auch direkt in die Batch einbinden, die ich am Anfang meiner Frage hochgeladen habe? Gruß tott
  7. Hallo zahni, danke für die Antwort. Aber ich suche etwas, das ich in dem Batchskript einbinden kann, daß auch 08/15 User bedienen können. IDs über Gerätemanager auslesen, kann ich einem 08/15 User nicht zumuten. Gruß tott
  8. Hallo MCSEboard-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Mitarbeiter unserer Firma müssen sich im Aussendienst Daten austauschen können. Dazu wird ein kleines Netzwerk aufgebaut. Im Hausnetz wird ist der Knotentyp so eingerichet das er auf Peer-to-Peer steht. Wenn die Mitarbeiter außerhalb der Firma ein Netzwerk aufgebaut haben, soll der Knotentyp auf Hyprid stehen. Es wird eine feste IP-Adresse zugewiesen. Dies funktioniert mit zwei Batchdateien. Eine fürs Firmennetzwerk und eine für den Aussendienst- Das funktioniert so weit auch. Das Problem bei der Sache ist, das man dabei die Lan-Verbindung deaktivieren und dann aktivieren muss, damit sich der Knotentyp auch im benötigten Modus befindet. Nach dem ausführen der Batchdateien wird zwar in der Registry der NodeType angezeigt, aber er funktioniert erst, wenn ich die Lan-Verbindung deaktiviere bzw. aktiviere. Ich habe die zwei Batchdateien als Anhang beigefügt. Für einen Tipp oder die Veränderung der Batchdateien wäre ich sehr dankbar. Gruß tott aussendienst1.txt firmenlan.txt
  9. @daim, @ithome, es funktioniert! Aber wenn ich Euch sage woran es gelegen hat, erschlagt Ihr mich bestimmt. Ich hab den Domänennamen falsch angegeben. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Da passt das Sprichwort: "Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr"! Danke, Ihr habt mir trotzdem sehr geholfen! Gruß tott
  10. Hi, geht immer noch nicht! Gruß tott
  11. Hi Daim, Habs direkt auf dem Server ausprobiert, funzt immer noch nicht! Bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung! Gruß tott
  12. Hallo, danke für die schnelle Antwort. zu Daim: -expand ändert nichts! zu ITHome: bekomme hierbei eine Fehlermeldung zurück: dsquery ist fehlgeschlagen:Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet. Ich vermute, das ich keine ausreichenden Rechte habe um diesen Befehl auszuführen, oder? Es gibt eine Option -u unter dsquery. Wo muss ich diese einbinden im Befehl? Gruß tott
  13. Hallo, ich möchte gerne die Mitglieder einer Gruppe im AD auslesen und in eine Textdatei schreiben. Dabei bin ich auf das AD-Toll "dsget" gestoßen. Die Gruppe die ich auslesen möchte liegt in der Domäne unter folgender OU: Testdomäne.de OU Standort OU Sicherheitsgruppen OU Global OU Citrixbenutzer CN ExcelAnwender Ich habe es mit folgender Syntax versucht: dsget group "cn=ExcelAnwender,ou=citrixbenutzer,ou=global,ou=sicherheitsgruppen,ou=standort,dc=testdomäne,dc=de" -members -u testdomäne\administrator >c:\auslesen.txt Die Datei Auslesen.txt wird angelegt, aber es steht nichts drin. Was mache ich falsch? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mindestens 40 Gruppen auslesen muss, um die Anzahl der Mitglieder zu ermitteln. Gruß tott
  14. Hallo, hat sich erledigt. Hat anscheinend ein Patch oder Update gefehlt. Nachdem ich die Synchronisation bei 37% abgebrochen habe, konnte ich danach auch die Einstellungen für Office 2003 einstellen. Gruß tott
×
×
  • Neu erstellen...