Jump to content

Frage und Problem: Lokale Kennwortrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

ich habe an dieser Stelle mal eine Frage: ich habe auf einem Win2003R2 Server (KEIN DC!) einen lokalen Benutzer angelegt, mit dem ich mich per RDP auf dem Server anmelden kann. Jetzt moechte ich ueber den Administrator die Kennwortrichtlinien ueber die "Lokalen Sicherheitseinstellungen" aendern - das geht aber nicht, weil diese offensichtlich gesperrt sind (haben auch so ein kleines Schloss an ihrem Ordnersymbol). Eine Default Domain Policy habe ich ja nicht in der ich das aendern koennte, da der Server kein DC ist... wo liegt mein Denkfehler? :suspect:

 

Vielen Dank fuer eure Inspiration :p

Link zu diesem Kommentar

Der Server ist Mitglied der Domäne, Du kannst die Kennwortpolicy für diesen Server auf dem DC einstellen, in dem Du diesen Server in eine OU steckst und in dieser OU ein Gruppenrichtlinienobjekt verknüpfst, in dem die Konteneinstellungen definiert sind (die Kennwortrichtlinie gilt dann nur für LOKALE Konten aller Computerobjekte, die sich in dieser OU befinden, nicht für Domänenkonten) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...