Jump to content

Gilt 70-284 zum MCSE 2000 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits.

 

Habe mich gerde mal über meinen Status als MCP schlau gemacht seit laaaangen wieder mal. Bisher habe ich

 

70-210

70-215

70-216

70-217

70-218 absolviert = MCSA 2000 und 1 mcp

 

an der 70-220 bin ich wieder dran.

 

Zum MCSE 2000 braucht man ja 7 Prüfungen.

 

Wollte jetzt noch Exchange 2000 machen ( 70-224 ) und habe jetzt gesehen auf der Seite von Microsoft dass anscheinend 70-284 ( exchange 2003 ! ) auch geht für den MCSE 2000

 

70-224 = Installing, configuring and Administeriing MS Exchange 2000 Server

70-284 = Implementing and Managing MS Exchange 2003 Server

 

:suspect: also ich bin da skeptisch

 

Ist das echt so dass eine Prüfung zu 2003 auch für den MCSE 2000 gilt ? Bitte um Hilfe.

Will bis Ende Jahr denn 2000 MCSE endlich abschliessen und dann sofort upgraden nach 2003.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,,

 

zuerst schon mal großes Lob, das du die Microsoft Seiten betrachtet hast.

 

Den Link nochmals dazu http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/requirements.asp

 

Hier steht auch ganz genau der Werdegang zum MCSE, ich kann dich aber mehr als verstehen, wenn du eine gewisse Skepsis an den Tag legst.

 

Manch einen kann das schon verwirren, aber dennoch ist das schon so, das die 70-284 und 70-285 Exchange Server 2003 zum MCSE 2000 angerechnet wird.

 

Alle aufgeführten Examen sind bestandteil zum MCSE 2000, also darfst du M$ bei diesem Punkt schon vertrauen.

 

Du kannst dich aber auch gerne über die Kostenlose Hotline bei Microsoft informieren lassen, wenn du dir gar nicht mehr sicher bist.

 

Ich hoffe das hilft dir dennoch weiter und wünsche dir noch viel Spass, Glück und dann letztendlich den wohlverdienten Erfolg.

 

Gruß Nachtfalke

 

P.S: Die Upgrade Prüfungen würde ich auch wie du schon geschrieben hast so schnell wie möglich´danach machen. Das erlernte ist immer noch frisch und du bist im Trot des Lernens.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...