Jump to content

Frage zu Exchange 2000/2003 Migration!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

Situation:

Alter Server: SBS 2000, Exchange 2000, Sp3

Neuer Server: Win2003, Exchange 2003, Sp2

 

Der SBS Server soll bleiben, aber die Exchangedienste sollen auf einen neuen Server!

 

Hab das ganze in einer Teststellung nachgebaut!

Nachdem ich gut 5 Stunden mit Exmerge experimentiert hab, hab ich gesehen dass es ja viel leichter geht!

 

Einfach das Postfach im System-Manager verschieben und gut ist!

Beim nächsten Start von Outlook wird sogar alles automatisch konfiguriert! *froi*

 

Kann ich nachdem alle Postfächer umgezogen sind, alle Connectoren etc eingerichtet sind... die Exchangedienste erstmal deaktivieren und dann nach einem Monat oder so deinstallieren wenn keine Probleme auftreten?

Oder muss ich dabei noch etwas beachten?

 

 

Danke!

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Erkundige dich bitte einmal ob das lizenztechnisch überhaupt geht.

 

Meiner Meinung nach müssen auf einem SBS 2003 alle Programme laufen, erst ab der R2 Version ist auch ein zusätzlicher Betrieb von Exchange ect. möglich.

 

Die richtige Vorgangsweise wäre daher, die SBS Lizenz mit dem Transitionspack in Vollversionen umzuwandeln, und dann die einzelnen Produkte wie von dir beschrieben zu trennen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...