Jump to content

Dateinen und Ordner in den Publuc Folder Kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich setzte an einem Exchange 2003 SP2 auf einem Windows 2003 SP1 Server ein. Ich muss nun mehr als 3 GB daten+ordner herachie in den Public folder kopieren.

 

Das einfach "Drag and Drop" geht nur mit Dateien aber mit keinem Ordner.

 

Muss ich nun die Ordner manuell erstellen und die Dateien hineinkopieren? Oder gibt es eine andere möglichkeit?

 

Die Boardsuche und google habe ich durch, finde aber nichts brauchbares.

 

Danke Markus_83_nrw

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

Muss ich nun die Ordner manuell erstellen und die Dateien hineinkopieren? Oder gibt es eine andere möglichkeit?

 

es gibt da sicher Migrationstools mit den richtigen Suchbegriffen is auch sowas schnell gefunden, aber warum kommst du denn auf so ne komische Idee die Public Folder so zu missbrauchen wenn´s schon ne bessere Lösung für sowas gibt:

 

Sharepoint 2k3 + SQL Volltextsuche (SQL 2k5 o. SQL 2k)

http://www.microsoft.com/germany/office/wss/leistungsmerkmale/default.mspx

 

Public Folders haben auf keinen Fall Zukunft die werden afaik nach Exchange 12 abgeschafft, meiner Meinung nach ist Sharepoint definitiv zu präferieren.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Hi Markus,

es gibt da sicher Migrationstools mit den richtigen Suchbegriffen is auch sowas schnell gefunden, aber warum kommst du denn auf so ne komische Idee die Public Folder so zu missbrauchen wenn´s schon ne bessere Lösung für sowas gibt:

 

Sharepoint 2k3 + SQL Volltextsuche (SQL 2k5 o. SQL 2k)

http://www.microsoft.com/germany/office/wss/leistungsmerkmale/default.mspx

 

Public Folders haben auf keinen Fall Zukunft die werden afaik nach Exchange 12 abgeschafft, meiner Meinung nach ist Sharepoint definitiv zu präferieren.

LG Gadget

 

Hallo und danke Gadget für deine Antwort.

 

kannst du mir mal bitte ein paar solcher migrationstools nennen, ich finde einfach keine.

 

Es ist mir klar, dass dieses ein missbrach darstellt. Ich habe dieses meinen Chef auch vorgeschlagen aber dieser wollte unbedingt die Public folder. :suspect:

 

Gruß Markus_83_nrw

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...