Jump to content

Berechtigungen zurückgesetzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum! Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

 

Ich nutze erst wenige Monaten WinXP und bin auf dem System leider noch nur ein Anwender, kein Benutzer. Mit anderen Worten: Ich hab keine Ahnung.

 

Nun ist mir da aber was passiert. Ich habe eine HDD mit 2 Partitionen. Diese habe ich beide markiert->RK->Eigenschaften->RegKarte Sicherheit.

 

Da sagt mir mein PC, die Berechtigungen der LW können nicht angezeigt werden, da sie unterschiedlich sind und ob ich die Berechtigungen für sämtliche Objekte zurücksetzten will. Versehentlicherweise hab ich auf "Ja" geklickt...

 

Ich hab jetzt notdürftig wieder ein paar Berechtigungen eingestellt, ohne großartig zu wissen was ich da mache, damit ich wenigstens wieder auf die HDD zugreifen kann.

 

Allerdings kann ich jetzt z.B. ncht mal mehr meine Netzwerkverbindung unterbrechen, weil der PC mir sagt, die sei von einem anderen Benutzer oder Systemkonto eingestellt worden. Auch mein Virenscanner arbeitet nicht mehr und installieren kann ich nix mehr, weil der WindowsInstaller nicht mehr läuft.

 

Zusätzlich kommt seit diesem meinem Missgeschick bei jedem Neustart die Fehlermeldung:

Begrenzter virtueller Speicher

Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein.

Ich soll das über SysSteuerung->Sys->RegKarte Erweitert beheben.

Aber egal, was ich da einstell, die Meldung kommt immer wieder.

 

 

So, langer Rede kurzer Sinn: Ich hab ****** gebaut und hoff, dass ihr mir da wieder raushelfen könnt. Für Tipps oder nützliche Links bin ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen

 

Führe mal

SECEDIT /CONFIGURE /DB SECEDIT.SDB /CFG "C:\WINDOWS\SECURITY\TEMPLATES\SETUP SECURITY.INF" /AREAS FILESTORE

durch. Für diesen Vorgang musst Du als Administrator angemeldet sein. Dieser Befehl setzt Dir die Ordnerberechtigungen auf den Stand nach der Installation zurück (nur Systemordner)

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Fehler kommt beim Konsolenbefehl ? Die Datei, die im INF-Verzeichnis liegt, heisst DEFLTWK.INF, mit dieser Datei kannst Du auch den Konsolenbefehl ausführen.

SEDEDIT /CONFIGURE /DB SECEDIT.SDB /CFG %SYSTEMROOT%\INF\DEFLTWK.INF /AREAS FILESTORE

oder

SEDEDIT /CONFIGURE /DB SECEDIT.SDB /CFG "%SYSTEMROOT%\SECURITY\TEMPLATES\SETUP SECURITY.INF" /AREAS FILESTORE

Link zu diesem Kommentar

Beim Konsolenbefehl bekomme ich gar keine Fehlermeldung. Es öffnet sich kurz nen DOS-Fenster, dass sich aber sofort wieder schließt.

Und die *.inf kann ich ja, wie gesagt, leider nicht importieren...

 

Also wenns noch ne Möglichkeit gibt, je radikaler, desto besser. Ansonsten muss ich sowieso noch mal neu installieren...

 

Ach ja, der Feheler mit der Auslagerungsdatei, kann der auch an den Berechtigungen liegen?

Link zu diesem Kommentar

Bearbeite mal die Sicherheit des Ordners C:\WINDOWS\SECURITY . Setze dort die Gruppe JEDER mit Vollzugriff , dann auf den Button erweitert und den Haken "Berechtigungen für alle untergeordneten Ordner durch die angezeigten Einträge , sofern anwendbar, ersetzen" . Starte danach das System neu und probiere den Konsolenbefehl erneut (nimm eine Datenbank, die test.sdb heisst)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...