Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Skatepirat

Probleme mit IPX nach MS-Patch

Recommended Posts

Guest Skatepirat

Hallo,

habe das IPX/SPX Protokoll installiert damit ich bei einem Spiel die Verbindung herstellen kann.

Verbindung klappte, allerdings nur in eine Richtung.

(Firewall war bei beiden Rechnern aus)

 

Dann fiel mir ein dass auf dem erstem Rechner, ein Pack mit mehreren MS-Patches die nach dem SP2 rauskammen, installiert wurde. (Dieser Rechner hatte bisher die Verbindungs-Probleme)

Nachdem ich diese Patches auch auf dem anderem Rechner installiert habe, funktioniert es nun auf keinem der beiden Rechner. D.h. es liegt wohl mal wieder an einem der MS-Patches...

 

Wenn ich die Patches deinstallieren möchte, kommt ne Meldung dass sich dies negativ auf viele andere Programme auswirken könnte, deshalb möchte ich das nicht riskieren.

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ohne neu installieren zu müssen ?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Guest Skatepirat

... und wenn die Anwendung TCP IP nicht mag ? was machst Du dann ?

 

zur INFO: XP SP2 unterstüzt IPX/SPX noch sehr wohl, nur irgendein Sicherheitspatch der anschliessend rauskam hat es zerschossen ... siehe Oben ...

 

mfG

Share this post


Link to post

Na dann muss ich mich wohl für meine unwissenheit entschuldigen!

 

ich habe novell wohl mit Mac verwechselt.

 

aber ich finde es schon merkwürdig das dein Spiel bzw anwendung kein Tcp-Ip kennt oder kann.

 

Bis denne

Onewayticket

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...