Jump to content

Acronis Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also man ließt ja immer wieder von Acronis und das es so toll sei usw. aber inzwischen habe ich irgendwie den glauben an diese Software verloren. Entweder bin ich zu **** oder die Software ist einfach Schrott. Meine Erfahrungen

 

1. Manche USB Platten werden nicht unterstützt

2. Rücksicherung und Sicherung übers Netzwerk ist teilweise sehr langsam

3. Gängige Netzwerkkarten werden nicht unterstützt

4. Anmeldung am Server funktioniert manchmal auch nicht obwohl Benutzer Adminrechte hat

5. Das allerdings größte Problem ist das Archive defekt sind. Obwohl bei einer Überprüfung Acronis sagt alles okay stürzt die Rücksicherung ab mit der Meldung das das Archiv defekt ist und nun nicht weiter gemacht werden kann. Man hat jetzt noch die Möglichkeit das Archiv einzubinden und die Daten einzeln zu kopieren aber das ist eben sehr aufwendig und muss nicht zwangsläufig zum Erfolg führen.

6. Hatte neulich einen Rechner wo die Platte klonen wollte. Quell Platte 40 GB Ziel Platte 80GB und selbst da ist das Programm abgebrochen und meinte die Zielplatte sei zu klein.

 

Die ganzen Fehler sind jetzt schon mehrmals aufgetreten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was soll man mit so einer Software die soviel Probleme macht ?

Ich wollte das ganze dann mal Acronis melden aber die Hotline von denen ist eine totale Katastrophe. Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft durchzukommen es ist immer belegt. Also ich werde jetzt nach einer alternative suchen und es vielleicht mal mit Ghost probieren da ich echt genervt bin von der Software.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. wieviel Rechner habt ihr denn schon so zurückgesichert ?

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar

Zurückgesichert? So an die 100 verschiedene Rechner und das mindestens 5 Mal. Ich kann keine gavierenden Probleme damit feststellen.

 

Dass nicht alle Hardware unterstützt wird, ja kann ich bestätigen, aber das geht Dir auch bei anderen Imagern so. Wenn's bei mir nicht mit der Acronis Boot CD geht, nehme ich halt eine BartPE CD mit entsprechenden Treibern für die nicht erkannte Hardware und nutze das Acronis BartPE PlugIn, das hilft dann eigentlich immer.

 

Die Performance übers Netz ist bei mir gut (jedenfalls im Vergleich zu anderen Imagern), wobei Platte zu Platte bei mir meistens nicht zu toppen ist.

 

Mit defekten Archiven hab ich noch nie zu tun gehabt, da solltest Du glaube ich mal Deine Hardware (RAM, Brenner, Rohlinge, HDD's) verdächtigen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ja Moin,

 

arbeite mit de Acronnis schon 3 Jahre! Erfolgreich!

 

Über 150 Kisten unterschiedlichster Hersteller mit gesichert und mind. 1 x die Woche mache ich telefonisch eine Rücksicherung!

 

Muß selber sagen, das Acronis True Image ab Version 8 doch einigermaßen gut läuft.

 

Was die Unterstützung von Netzwerkkarten, USB Platten, USB Brennern angeht, habe ich wirklich keine Probleme. Muß aber auch dazu sagen, das ich überwiegend Reatlek und Intel Chipsätze im Einsatz habe und USB Platten rennt alles, was bootable ist ;-)

 

Das Klonen und Rücksichern funktioniert auch hervorragend auf unterschiedlichste Partitionsgrößen ...

 

Mußt einfach mal konkreter mit deinen Fragen rüberrutschen, dann kann ich Dir auch helfen!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Weiß nicht was DU für Kisten hast, aber bei mir klappt alles eigentlich einwandfrei mit den Systemen! Habe allein mit Acronis schon ca. 600 Kisten gemacht, keine Probleme aufgetreten...

 

Ab und an Probleme mit dem Imagen auf eine Externe HDD wenn PC USB 1.1 und Platte USB 2.0, ok geb ich zu. War aber Problem mit Datenrate am BUS...

 

Netzwerk: Hast du sicher einen 100 MBit Switch zwischendrin oder nur nen 10 Mbit HUB ??? Habe mit nem Server auf einmal 30 Rechner übers Netz neu gemacht, kein Problem.

 

Deine Punkte:

5. Hört sich bei mir nach LESEFEHLER an, Platte intern oder extern. Evtl. S-ATA Platten ohne passenden Treiber?

6. Ok, hab ich noch net gehört. Ist das BIOS evtl. älter und kann mit der Platte net? Oder hast du da ne Komprimierung oder sowas aktiviert? Kann mir das nicht erklären...

 

PS: Ist kein Angriff gegen dich, also bitte net falsch verstehen...

 

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi cpreisinger,

 

Weiß nicht was DU für Kisten hast, aber bei mir klappt alles eigentlich einwandfrei mit den Systemen! Habe allein mit Acronis schon ca. 600 Kisten gemacht, keine Probleme aufgetreten...

 

Ich verstehe das auch nicht. Vielleicht liegt es ja an der Version ? Ich benutze zurzeit die 9er Version. Die Rechner sind selbst zusammen gebaut (Asus Board, P4, Samsung Platte) also jetzt keine no Name Produkte ala Elitegroup usw.

Wieviel unterschiedliche Rechner bei diesen 600 waren denn dabei ???

 

Netzwerk: Hast du sicher einen 100 MBit Switch zwischendrin oder nur nen 10 Mbit HUB ??? Habe mit nem Server auf einmal 30 Rechner übers Netz neu gemacht, kein Problem.

 

30 Rechner auf einmal :shock: wie lange hat das denn gedauert und wie groß war das Image ?? Was für Netzwerkkarten hattest du denn verwendet ??

 

5. Hört sich bei mir nach LESEFEHLER an, Platte intern oder extern. Evtl. S-ATA Platten ohne passenden Treiber?

 

Habe ich auch gedacht und habe dann auch die Platte mit so einem Diagnose Tool untersucht aber es war alles in Ordnung. Okay die Tools können auch manchmal was falsches Anzeigen aber ich habe auch schon Platten gehabt wo diese Tools einen Fehler entdeckt haben. Das Problem ist bei Archiven die anscheinend okay sind und dann nicht funktionieren, wie soll ich das vorher testen. Ich habe ja nur die Möglichkeit das Archiv einzubinden oder eben mit Acronis selbst das Archiv überpürfen zu lassen.

 

6. Ok, hab ich noch net gehört. Ist das BIOS evtl. älter und kann mit der Platte net? Oder hast du da ne Komprimierung oder sowas aktiviert? Kann mir das nicht erklären...

 

Hatte ich bisher auch nur einmal deshalb ist es vielleicht auch zu vernachlässigen.

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe noch einen Punkt gefunden bei dem ich bisher keine Lösung habe. Es gibt ja im Acronis die Möglichkeit sich in der Ereignissanzeige die Ergebnisse der Sicherung anzeigen zu lassen. Wenn mir jetzt aber der Rechner abstürzt und ich nicht mehr hochfahren kann und auch nicht weiß ob die letzte Sicherung erfolgreich war, kann ich dann auf Fileebene irgendwo in einer *.log Datei nachschauen oder gibt es überhaupt keine Möglichkeit.

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...