Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Unbrauchbares Bluetooth am PC

Recommended Posts

Hallo!

 

Irgendwie läuft Bluetooth am PC noch immer nicht richtig bzw. ist unbrauchbar.

 

Der Bluetooth Stack von Microsoft erkennt oft Geräte nicht oder findet die Dienste am Gerät nicht. Und den Stack von Broadcom kann man nicht kaufen.

 

Ich wollte am PC ein Headset von Logitech verwenden. Der Stack von Microsoft findet das Headset, ich kann es paaren ;-). Leider findet der Stack keine Profile.

 

Nun habe ich noch einen Bluetooth Tongle von Acer, wo ein Stack (Version 1.3 denke ich) mit geliefert ist. Wenn ich diese Treiber verwendet, dann wird das Headset erst gar nicht gefunden (ich weiß, wo ich die Treiber umstelle, das stand in der CT von Heise).

 

Ich habe das Headset am Handy eingerichtet. Das läuft auf Anhieb.

Die Musik, die ich am Handy abspiele (ist ein PDA von HP, hw6515) wird leider nicht auf das Headset übertragen, sondern im lokal eingebauten Lautsprecher gespielt. Vermutlich unterstützt das Headset kein passendes Profil.

 

Sag mal, gibts hier jemand, der Bluetooth im Griff hat?

Ich hatte beretis verschiedene Kombinatinen probiert. Z.B: Plantronics.

Alles irgendwie unbrauchbar - mehr oder weniger!

 

Gruß!

Herbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...