Jump to content

IIS Smtp-Dienst Mails werden nicht verschickt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem IIS. Eine Website die dort gehostet ist, beinhaltet ein Kontaktformular. Das Ausfüllen und abschicken per Script funktioniert auch. Nur kommt die Mail nicht an. Im Verzeichnis C:\Inetpub\mailroot\queue die liegt die Mail. Wird aber nicht weitergeleitet.

Da ich ein ziemlicher Anfänger im Umgang mit IIS bin, freue ich mich über jeden Tipp.

Ach so, der Rechner steht bei mir zu Hause und ist über einen Router mit dem Internet verbunden.

Gruß

florek

Geschrieben

Hallo,

die Mail soll an extern gehen. Also xxxx@gmx.de

Habe die letzten Tage im Internet gesucht. Der smtp Dienst auf meinem Rechner müsste ja erstmal wissen, wohin die Mails gehen sollen. Und eine Authentifizierung muss dann ja wohl auch stattfinden.

Gruß

flo

Geschrieben

Hi.

Ach so, der Rechner steht bei mir zu Hause und ist über einen Router mit dem Internet verbunden.

Dann nehme ich auch an, dass du mit einer dynamischen IP-Adresse arbeitest, und somit wirst du wohl oder übel alle Nachrichten über den Relay Host deines Providers weiterleiten müssen, ansonsten wird es nix mit GMX.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!