Jump to content

Domaincontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

du hast lingering objects in deiner domäne:

 

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/77dbd146-f265-4d64-bdac-605ecbf1035f1033.mspx?mfr=true

 

lingering objects brechen eine AD-Replikation default ab. Das Verhalten änderst du mit dem angegeben Reg-Key Strict Replication Consistency

 

vor diesem Schritt versuch aber die L.O. wie angegeben mit repadmin /removelingeringobjects zu entfernen.

 

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das richtig mit den images verstehe haben sie den kompletten stand des tages an dem es gemacht wurde. incl. eines funktionierenden AD.

mein problem ist bei der replikation das ich vom ads1 nicht auf den ads2 replizieren kann, da offensichtlich leere objekte nicht übergeben werden können.

 

meine überlegung ist nun das ich den ersten per image zurückspiele und das kerberus problem löse um die replikation durchführen zu können vom ads2 auf den ads1. so würden die aktuellen daten auf den nun wieder funktionstüchtigen server übertragen werden. betriebsmaster und die weiteren rollen sollten doch im image mit übergeben werden oder?

 

bitte zerreisst mich in der luft wenn ich mist erzähle bevor ich die eine kathastrope durch eine größere ablöse morgen.

 

achja - danke für alle die sich das hirn für mich zermartern. ich wäre ganz schön in den allerwertesten gekniffen, wenn ich hier nicht hilfe bekommen immer.

 

gruß

reik

Link zu diesem Kommentar

Last attempt @ 2006-07-07 14:20:08 failed, result 8606 (0x219e):

 

sagt mal, hab ich oben einen falschen Font verwendet, vielleicht weisse Schrift auf weissem Grund :confused: :confused:

 

"result 8606" bei repadmin /showreps ist eine Klassiker und bedeutet "lingering objects". Entfern diese oder setzt den angegebenen Regkey und die Chancen auf eine funktionierende Replikation steigen dramatisch!

schau dir das directory serivce Log an, da wirst du 1988-er Events mit Detailinfos finden

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo,

 

wow ich habs hinbekommen (lassen) ;)

 

lösung war so wie schon in der ereinissanzeige beschrieben - eine lose replikation (hmm weiss nicht wie das genau hieß - schreib das jetzt aus dem kofp) die erstmal alles replizierte auch wenn auf der anderen seite nix war. und dann wurde per repadmin und ntutil solange dran gebogen bis er sich wieder replizierte. also objekt gelöscht und schon klappte es mit dem nachbarn.

 

GROSSEN DANK AN ALLE DIE SICH ZERMARTERTEN!!!

ohne euch wäre ich nicht mal ansatzweise soweit gekommen das ich auf die fragen die gestellt wurden, hätte sinnvoll antworten können.

 

bye

reik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...