Jump to content

lokale Profile für Domäne bereitstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich möchte gerne die lokalen Profile für die Domäne übernehmen. Mit allem was dazu gehört, Hintergrundbild usw..

Ich benutze auch in der Domäne lokale Profile. Ich habe bis jetzt nur Beiträge für servergespeicherte Profile gefunden.

Wie muss ich nun verfahren, wenn ich die Profile 1 zu 1 übernehmen möchte?

Und was passiert wenn die Domäne mal nicht verfügbar ist und die User sich trotzdem anmelden müssen, welches Profil wird dann geladen user.domaene oder user?

 

Werden auch die Freigaben übernommen?

 

Vielen Dank für eure Bemühungen und

schöne Grüße aus Flensburg

 

Nefertari

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also zum verwenden von lokalen Profilen für die Domäne:

 

Das müsste über Systemeigenschaften > Erweitert > Benutzerprofile > Einstellungen machbar sein, wenn ichs richtig verstanden habe.

Dort kannst du sagen, kopieren nach und wählst den entsprechenden Ort am Server aus. Dann musst du nur noch den User am Server anlegen, wenn dies noch nicht geschehen ist und unter seinen Eigenschaften unter Profil den Pfad angeben, wo du das lokale Profil hinkopiert hast.

(Unter XP)

 

Was ich nicht ganz verstehe, was heißt, das du in der Domäne lokale Profile verwendest!!

 

Ob User sich anmelden können, wenn der DC ausgefallen ist, ist abhängig von den getroffenen Einstellungen beispielsweise in der Gruppenrichtlinie.

 

Gruß distinct

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...