Jump to content

Gruppenrichtlinie, Desktop sperren, aber Papierkorp soll vorhanden sein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In der Richtlinie gibts doch auch die Möglichkeit, einzelne Symbole auszublenden.

 

Wahrscheinlich stellt sich dann für dich noch das Problem, wie man nicht MS-Symbole entfernt. Ich würde dies über ein Startup-Script lösen, in dem ich auf dem lokalen Rechner im jeweiligen Userordner einfach den Desktop-Ordner ausleeren würde.

 

Weiters wäre es noch ratsam, die Schreibberechtigung im genannten Ordner für den User rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Startup-Script ist auch kein muss, aber nach dem Ausblenden der Windows-Symbole muss schließlich sichergestellt sein, dass alle vom Benutzer angelegten Dateien und Verknüpfungen auch vom Desktop verschwinden (sollte natürlich mit dem jeweiligen User erfolgen). Das Script würde ich nur als Sicherheit einbauen, damit kein User mit Adminrechten den sauberen Desktop wieder verunstalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...