Jump to content
Sign in to follow this  
Preadaption

SBS2003: Pop3 Connector verschluckt Empfänger?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Problem (wie bisher unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=93005 beschrieben) ist doch etwas größer:

Unser SBS 2003 (Exchange 2003 SP2, Mails werden über MS Pop3 Connector abgerufen) stellt die E-Mails von außen zu, ohne einen Empfänger in der "An" oder "CC" Zeile anzuzeigen. Wenn ich Mails an jemanden weiterleite, so sieht er unter "Ursprüngliche Nachricht" nur "Von", "Gesendet" und "Betreff", also:

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Frank [mailto:frank@domain.de]

Gesendet: Mittwoch, 5. Juli 2006 11:53

Betreff: Test

Es fehlt die komplette "An"-Zeile. Bei internen Mails tritt das Problem nicht auf.

Ist natürlich insofern problematisch, als dass niemand in der Firma weiß, wer diese Mail außer ihm noch bekommen hat, weil "An" und "CC" leer sind. Deshalb werden viele Mails unnötigerweise nochmals weitergeleitet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir sagen, woran es liegen könnte.

Danke und viele Grüße!

Frank

1990 + 1974 - 1954 = 2010 :-)

Hallo Preadaption

Ich halte nicht viel vom integrierten PO-Connector, hatte immer nur Probleme damit (Abstürze trotz Patches,...) Empfehle http://www.popcon.de, läuft einwandfrei und ohne Beschwerden.

Gruss

Martin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.