Jump to content

Netzgeschwindigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen W3K-Server mit GBit-LAN an cascadierten Switchen mit 1 GBit und 72 Ports 10/100 Autosensing. (alte Nortel-Switche)

 

In letzter Zeit sehe ich im Taskmanager der Workstations unter XP Prof. immer öfter im Register Netzwerk als Übertragungsrate 10MBit/s - teilweise haben die Karten sogar 1 GBit als mögliche Netzkartengeschwindigkeit.

 

Wenn ich die Treiber der Karte umstelle (100 MBit), dann klappt die Verbindung garnicht mehr (also müßte ich die Ports an den Switchen auch konfigurieren) - gibt es vorab vielleicht eine schnellere Möglichkeit um die mögliche 100 MBit-Verbindung über autosensing zu erhalten, bzw. wieso nimmt die Karte die 10 Mbit und für wie lange bleibt diese Einstellung??

 

Muß mich in einer Wochendarbeit zwar mit der Switch-Konfiguration beschäftigen, aber bis dahin wäre ich für eine Zwischenlösung dankbar!

 

EMW

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

was für Nortel Switche sind das denn falls Baystack 350/ 450 solltest du auf jeden Fall ein

Firmwareupdate durchführen.

Hatte auch schon kleinere Probleme mit den neuen Broadcomkarten und alten Nortel Switchen.

Des weiteren

- die Ports auf Fast Start

- Spannung Tree auf Fast learning dann klappts auch mit DHCP ordentlich.

 

Fw Update geht per telnet recht easy ansosnten via Device Manager.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...