Jump to content

Internetverbindung trennt sich für paar Sekunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE board user,

 

hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

 

Ich verbinde mich mit meinem USB-DSL Modem ins Internet, was erst mal funktioniert, aber nach in der Regel 2-5 Minuten trennt sich meine Verbindung, mit der Meldung "Ein Netwerkkabel ist nicht angeschlossen".

 

Nach ein paar Sekunden (ca. 5) verschwindet dann diese Meldung & ich kann mich wieder verbinden & dann funzt es auch reibungslos, also ab dann trifft das Problem nicht mehr auf, ich bleibe verbunden.

 

Nur wenn ich meinen Rechner neustarte, trifft gleiches erneut auf. Also lediglich "einmal nach dem booten" wird die Verbindung einmalig getrennt - was mich sehr verwundert.

 

Könnte das nen Hardwaredefekt sein? Weil mein Internetprovider meint mit meiner Leitung ist 100% ig alles okay.

 

Habe XP SP2 & schon mit allem möglichen (Stinger, CWShredder, Hijack This, Ad-Aware, Spybot & AntiVir) mein PC auf suspektes gescannt, aber nichts gefunden.

 

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Weil mein Internetprovider meint mit meiner Leitung ist 100% ig alles okay

sowas is a) keine Aussage b) schwachsinn c) interessiert für den stabilen connect mehr als nur die genauen messwerte, die vom provider aus ja nur statisch sind

 

-mal das übliche - neue firmware, treiber, soft, ....durchgechecked?

-sonstnochwas im log, falls vorhanden, zu erkennen? sync-probleme?

falls ja, mal default dsl-kabel durch cat5e-kabel ersetzt (sofern es keine neue fritz! ist)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...