Jump to content

Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und mal wieder eine Frage von mir :D

 

Ich habe mir einen Windows 2003 Server Enterprise SP1 Server zugelegt.

 

Auf diesem habe ich Active Directory, DNS, DHCP installiert. Danach habe ich in DHCP einen Bereich erstellt und authentizizeirt------>und siehe da es funktioniert (also er weisst die Adresse zu und ich kann eine Verbindung zu dem PC aufbauen z.b. über file://Server1)

Danach habe ich in Active Directory einen Computer und einen Benutzer angelegt und wollte nun meinen Client anbinden.

 

Also auf meinen Win2000 SP4 Client auf "zu Dömane hinzufügen" geklickt und dann kommt immer folgende Meldung???????????

 

 

 

 

Es konnte keine Verbindung mit den Domänencontroller für die Domäne HomeZone.de hergestellt werden.

 

blablablabla

 

und dann einen Klick auf Details:

 

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

 

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "Homezone.de" verwendet wird:

 

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."

(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

 

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.Homezone.de

 

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

 

- Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

 

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

 

Homezone.de

de

. (die Stammzone)

 

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.

 

 

Ich hab keine Ahnung was ich machen muss.........helft mir.......pls :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: muss ich noch irgendwas in DNS einstellen oder erstellen oder DNS auch noch irgendwie authentzieern

Link zu diesem Kommentar

In den DHCP Bereichsoptionen hast Du Standardgateway und DNS Server angegeben?

 

Wenn nein ... hinzufügen ... am Client ein IPCONFIG / RENEW

 

zum Überprüfen des DNS

 

am Server Kommandozeile öffnen und nslookup eingeben

servername eingeben .. wird der sauber aufgelöst?

 

das Gleiche bitte auch am Client versuchen

wird hier der Server sauber aufgelöst?

 

Wenn ja müsste das Reinheben in die Domäne klappen

 

@kwaks: unter W2k3 funktioniert der Assistent eigentlich ganz passabel ... ansonsten kann man ja den DNS auch händisch konfigurieren ... ein dcpromo zum Rückstufen ist eigentlich fast nie nötig!

Link zu diesem Kommentar

sofern der dns Service installiert ist:

- trag auf dem DC als primären DNS die eigene IP-Adresse also sich selbst ein.

- wenn'es im DNS eine Zone _msdcs.<domainname> gibt, dann lösch den Ihalt der Zone, nicht sie selbst

- lösch unter c:\windows\system32\dns die Datei netlogon.dns (ich glaub da steht sie, sonst such nach dem Namen)

- gib auf Commandline diesen Befehl ein

"net stop netlogon && net start netlogon && net stop dhcp && net start dhcp"

 

gruss

carnivore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...