Jump to content

Netzwerk problem -- Zugriff Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 SRV SP3 als Domaincontroller. An diesen sind mehrere (8) XP prof Workstations angeschlossen.

 

Nu habe ich folgendes Problem, wenn ich in Corel Draw arbeite und Datein (um die 40MB) in der Freigabe Daten ablegen will (Netzlaufwerk K:) kommt manschmal das der Zugriff verweigert wird. Dieses Problem tritt auch bei Word Datein (122Kb) auf. Der User hat jedoch Vollzugriff's Rechte. Beim Admin gehts auch nicht!

 

Gehe ich in die Freigabe über den Explorer und erstelle eine neue Datei von Hand funktioniert das Problemlos.

 

Was mir aufgefallen ist, das ich sehr viele offene Datein auf dem Server habe (von den Speicherversuchen). Die aber an der Workstation schon geschlossen sind.

 

Virenscanner wurden am Server und an der Workstation deaktiviert.

 

Hat jemand eine Idee warum ich nicht speichern kann?? Achso löschen funktioniert auch nicht immer! Da kommt die Fehlermeldung das auf die Datei zugegriffen wird, weil sie ja noch offen ist.

 

 

 

Danke für eure Hilfe

 

Thomas

 

 

System:

 

W2k srv SP3

Win XP prof SP1 on BoardLan

Switch 10/100

Corel 11 Suite mit SP

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

sehr eigenartig, habe bisher noch keine Probleme mit XP Clients an Windows 2000 Serv. gehabt.

Allerdings habe ich bisher immer Windows XP Prof. eingesetzt, da diese im Gegensatz zu Home Edition wesentlich stablier läuft und in Bereich Netzwerk mehr Optionen offen hält.

 

Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen die im Ereignis Protokoll aufgezeichnet worden sind?

 

Überprüfe mal ob du die Datenträgerkontingente eingeschaltet hast. (Eigenschaften auf Partitionen -> Kontingent) Daraus Resultieren auch so schöne Fehlermeldungen wie Zugriff verweigert anstatt Kontingent überschritten oder ähnliches.

 

Installier QOS auf den Server, bei Windows XP ist der Paketplaner normalerweise automatisch installiert, bei den Windows 2000 Serv. aber nicht!! Es sollte zwar trotzdem einwandfrei funktionieren, aber .....!!!

http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/sag_QOSchecklist.htm

Hierzu mal ein Link!!!

 

gruß

 

MACABROS

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...