Jump to content

Webanwendung: EMail-Benachrichtigung bei ablaufendem PW


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben so einige Außendienst-Mitarbeiter, die teils nur sehr selten und teils gar nicht an der Domäne angemeldet sind. Ihre Konten benötigen sie nur für Exchange.

 

Da aber auch hier, der Sicherheit wegen, regelmäßig die Kennwörter geändert werden sollen, haben wir hier den iisadmpwd implementiert. Das ist alles schön und gut, aber wie bekomme ich es hin, dass die Außendienstler per eMail eine Benachrichtigung über ein bald ablaufendes Passwort erhalten?!

 

Ich stelle mir es so vor, dass zu einer bestimmten Uhrzeit ein Script anläuft, welches über LDAP alle Konten durchgeht und eine Mail an die dem Konto zugehörigen eMail-addy versendet.

 

Gibt es so etwas schon fertig, oder muss man es sich selbst zusammen Basteln? Hat jemand eine Idee, wie man da am Besten heran gehen würde?

 

Danke und Grüße aus Kiel,

TobiK

Link zu diesem Kommentar
Er bekommt doch von OWA eine Benachrichtigung, dass das Kennwort in X Tagen abläuft, wenn im AD "Interaktive Anmeldung:Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern" konfiguriert ist (oder bin ich da falsch abgebogen?) ...

 

 

Sorry, die ADler benutzen Outlook 2k3 mittels RPC over HTTPS...

 

Danke trotzdem für die Info ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...