Jump to content
Sign in to follow this  
TobiK

Webanwendung: EMail-Benachrichtigung bei ablaufendem PW

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wir haben so einige Außendienst-Mitarbeiter, die teils nur sehr selten und teils gar nicht an der Domäne angemeldet sind. Ihre Konten benötigen sie nur für Exchange.

 

Da aber auch hier, der Sicherheit wegen, regelmäßig die Kennwörter geändert werden sollen, haben wir hier den iisadmpwd implementiert. Das ist alles schön und gut, aber wie bekomme ich es hin, dass die Außendienstler per eMail eine Benachrichtigung über ein bald ablaufendes Passwort erhalten?!

 

Ich stelle mir es so vor, dass zu einer bestimmten Uhrzeit ein Script anläuft, welches über LDAP alle Konten durchgeht und eine Mail an die dem Konto zugehörigen eMail-addy versendet.

 

Gibt es so etwas schon fertig, oder muss man es sich selbst zusammen Basteln? Hat jemand eine Idee, wie man da am Besten heran gehen würde?

 

Danke und Grüße aus Kiel,

TobiK

Share this post


Link to post

Er bekommt doch von OWA eine Benachrichtigung, dass das Kennwort in X Tagen abläuft, wenn im AD "Interaktive Anmeldung:Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern" konfiguriert ist (oder bin ich da falsch abgebogen?) ...

Share this post


Link to post
Er bekommt doch von OWA eine Benachrichtigung, dass das Kennwort in X Tagen abläuft, wenn im AD "Interaktive Anmeldung:Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern" konfiguriert ist (oder bin ich da falsch abgebogen?) ...

 

 

Sorry, die ADler benutzen Outlook 2k3 mittels RPC over HTTPS...

 

Danke trotzdem für die Info ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...