Jump to content
Sign in to follow this  
Secret007

Verwalten Scheduled Tasks auf Remote Server

Recommended Posts

Hallo,

 

leider habe ich im Netz keine zufriedenstellende Antwort zu meinem Problem gefunden:

 

Ich möchte von einer Workstation (W2K oder XP) aus die Scheduled Tasks auf einem Remote Server W2K und W2K3 (möglichst mit einer grafischen Oberfläche) verwalten (anschauen, ändern, usw.)

Die Möglichkeit über schtasks im XP kenne ich bereits...ist aber nicht sehr komfortabel. Und hier kann man ja auch ganz gezielt über eine IP Adresse auf einen Remote Server zugreifen. Mit den grafischen Windows Bordmitteln geht das nur über Browsing in die eigene Domäne oder Workgroup und man kann keine IP Adresse eingeben.

 

Die Remote Server die ich erreichen muss sind aber weder in meiner Domäne noch in meiner Workgroup. :(

 

Weiss da jemand einen Rat oder kennt ein Tool?

 

Grüsse

Roland

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn die server nicht in deiner W-Group oder Domäne liegen solltest Du dich zuallererst mal vertrauensvoll an den Administrator wenden, der wird Dir sicherlich weiterhelfen können;)

 

MfG

Onewayticket

Share this post


Link to post

Ich wollte mit dieser Frage keine Diskussion über das "Darf ich das oder darf ich das nicht" auslösen!

Nur soviel dazu: Ich habe auf den Remote Servern einen Account, der darf sich aber explizit nicht per RDP connecten kann. Ansonsten wäre das Problem ja einfach zu lösen....und noch was: Die tasks laufen unter meinem User.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...