Jump to content

Secret007

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Secret007

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, die ds commands vom W2k3 Server auf einen W2k Server zu installieren? Grüsse Roland
  2. Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen bzgl. Active Directory und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen: 1. Wenn sich ein Computer das erste Mal in der Domäne anmeldet, in welcher OU landet der zugehörige Computeraccount standardmässig im ADS? 2. Kann ich voreinstellen, in welcher OU der Computeraccount standarmässig angelegt wird? 3. Kann ich es anhand von bestimmten Kriterien sogar hinkriegen, dass Computeraccounts in verschiedenen OUs angelegt werden (z.B. Länderspezifisch)? 4. Wenn das vorab nicht möglich ist, wie kann ich Computeraccounts möglichst automatisiert und mit wenig Aufwand entsprechend in andere OUs verschieben? 5. Gibt es eine Verbindung zwischen Computeraccount und Benutzer? Wenn ja, wo wird das festgeschrieben? Ja....das sind eine Menge Fragen...aber ich bin zuversichtlich hier sitzen die richtigen Experten, um die Fragen zu beantworten. ;-) Grüsse Secret007
  3. Hat denn keiner mehr eine Idee???
  4. Hi Grizzly, soweit ich das sehe, liest AccessEnum nur aus, wer Zugriff auf Resourcen in Directories und in der Registry hat. Ich benötige aber eine Liste (Table) mit Usern (UserName, FullName und Comment) sowie Gruppen (Group, GroupType und Comment). Das Tool sollte per CommandLine ausführbar sein. Any ideas?
  5. Hallo, ich nutze das kostenlose Tool Dumpsec (per command line und script) zum Auslesen der User und Group Daten auf W2K und W2K3 Servern. Das funktionierte bis jetzt bei den W2K Servern ohne Probleme (egal ob Stand Alone Server oder Domaincontroller). Nachdem wir aber jetzt immer mehr dazu übergehen, die W2K Server auf W2K3 upzugraden, ergeben sich hier Probleme beim Dumpsec. Während es auf den W2K3 Stand Alone Servern bisher noch problemlos geht, hängt sich bei den W2K3 Domaincontrollern die Dumpsec.exe komplett auf, sprich die Prozessorauslastung geht bis auf 100% und es wird kein output erstellt. Ich habe hierzu auch schon etwas gefunden, und es scheint, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Im Forum bei SystemTools lässt sich hierzu ähnliches finden. Leider wird dort aber auch berichtet, Dumpsec wird nicht mehr weiter unterstützt und weiterentwickelt. DumpSec memory leak? - SystemTools ToolBoard DumpSec and Win2003 AD. Won't dump Groups - SystemTools ToolBoard Gibt es ein vergleichbares (möglichst auch wieder kostenloses) anderes Tool als Ersatz für Dumpsec? Ich hoffe auf eure Unterstützung. Grüsse Roland
  6. Hi Cosi, ja, der Haken ist draussen. Aber trotzdem danke für den Tipp...beim weiteren kontrollieren der Einstellungen in den Ordneroptionen war aber "versteckte Dateien und Ordner ausblenden" aktiviert......das ich da nicht selber drauf gekommen bin ;-) Ich war heute Nacht wohl doch zu lange vor dem PC gesessen.... Grüsse Roland
  7. Hallo Leute, auf dem PC von meinem Freund waren ein paar Trojaner, die ich mittels Workarounds von Sophos und Symantec beseitigen konnte. Nach diesen ganzen Aktionen konnte ich aber keine IP Adresse mehr vom DHCP Server bekommen. Im Status von LAN-Verbindung werden unter Aktivität zwar gesendetet Pakete angezeigt, aber "0" empfangene Pakete. Also wollte ich den Supportartikel 318584 abarbeiten, musste aber dann zu meiner Verwunderung feststellen, dass der Ordner C:\Windows\INF komplett fehlt, und somit auch keine NETTCPIP.INF zum editieren vorhanden ist. Mir ist schleierhaft warum der Ordner nicht da ist??? Eine anschliessende Repairinstallation mittels Product Recovery CD-Rom brachte leider auch keine Abhilfe. LAN-Verbindung funktioniert immer noch nicht, und INF Ordner wurde auch kein neuer erstellt. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Grüsse Roland
  8. Ich wollte mit dieser Frage keine Diskussion über das "Darf ich das oder darf ich das nicht" auslösen! Nur soviel dazu: Ich habe auf den Remote Servern einen Account, der darf sich aber explizit nicht per RDP connecten kann. Ansonsten wäre das Problem ja einfach zu lösen....und noch was: Die tasks laufen unter meinem User.
  9. Hallo, leider habe ich im Netz keine zufriedenstellende Antwort zu meinem Problem gefunden: Ich möchte von einer Workstation (W2K oder XP) aus die Scheduled Tasks auf einem Remote Server W2K und W2K3 (möglichst mit einer grafischen Oberfläche) verwalten (anschauen, ändern, usw.) Die Möglichkeit über schtasks im XP kenne ich bereits...ist aber nicht sehr komfortabel. Und hier kann man ja auch ganz gezielt über eine IP Adresse auf einen Remote Server zugreifen. Mit den grafischen Windows Bordmitteln geht das nur über Browsing in die eigene Domäne oder Workgroup und man kann keine IP Adresse eingeben. Die Remote Server die ich erreichen muss sind aber weder in meiner Domäne noch in meiner Workgroup. :( Weiss da jemand einen Rat oder kennt ein Tool? Grüsse Roland
  10. Hallo, in den letzten Wochen sind aus unerklärlichen Gründen immer wieder Accounts auf unseren W2K Advanced Servern gesperrt (Account is locked out). Im Event Viewer ist nichts zu erkennen. Die Audit Policy ist folgendermassen eingestellt: Policy Local Setting EffectiveSetting Audit account logon events Success, Failure Success, Failure Audit account management Success, Failure Success, Failure Audit directory service access Failure Failure Audit logon events Success, Failure Success, Failure Audit object access Failure Failure Audit policy change Success, Failure Success, Failure Audit privilege use Success, Failure Success, Failure Audit process tracking No auditing No auditing Audit system events Failure Failure Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Grüsse Roland
  11. Problem behoben - PC läuft wieder. Bin allerdings auf einem anderen Weg und mit weniger Arebit zum Ziel gekommen: - Booten mit XP-CD - Auswahl Neuinstallation XP - nach dem Scannen auf vorhanden Windowsinstallationen habe ich die Funktion "bestehende XP-Installation reparieren" ausgewählt. Somit musste ich auch keine Programme nachinstallieren. :)
  12. Problem behoben - PC läuft wieder. Bin allerdings auf einem anderen Weg und mit weniger Arebit zum Ziel gekommen: - Booten mit XP-CD - Auswahl Neuinstallation XP - nach dem Scannen auf vorhanden Windowsinstallationen habe ich die Funktion "bestehende XP-Installation reparieren" ausgewählt. Somit musste ich auch keine Programme nachinstallieren. :)
  13. Hmmm....habe mir das mal angeschaut. Aber bei mir stellt sich glaube ich das Problem doch etwas anders dar: 1. ich hatte aufgrund des Boarddefekts keine Möglichkeit, vor dem Austausch vorbereitend neue Treiber einzubinden und die Registry zu bearbeiten 2. XP findet ja das Bootdevice und versucht XP ja auch zu laden. Leider gelingt das aber nicht in vollem Umfang, sondern eben nur bis zu den besagten Auswahlmöglichkeiten. Das heisst aber, XP kann auf das Bootdevice zugreifen (ich erhalte ja auch keine Fehlermeldung wegen dem Bootdevice). Ich denke, es liegt hier ein massives Treiberproblem (Board und Grafik) vor, welches XP jedesmal zum Reboot veranlasst. Manchmal meine ich einen kurz aufblitzenden Bluescreen zu sehen bevor XP neu bootet. Leider viel zu kurz.... Gibt es noch andere Tipps? Gibt es eine Möglichkeit, XP die jetzt für das neue Board und die neue Grafikkarte notwendigen Treiber manuell beizubringen?
  14. Hallo Leute, habe aufgrund eines plötzlichen Motherborddefekts meinen PC neu aufrüsten müssen: Alt: MSI-Board mit Pentium II 400 Mhz und 8MB AGP-Grafikkkarte Neu: ASUS A7N8X-X (nForce2 400 Chipsatz), AMD 2600+, Sparkle GForce FX5200 128 MB 8xAGP. HDD ist die gleiche. Jetzt startet XP nicht mehr richtig. Nach dem Booten des PCs erhalte ich nur die Auswahlmöglichkeiten "abgesicherter Modus" "abgesicherter Modus mit Netzwerk" "abgesicherter Modus nur Eingabeaufforderung" "normaler Modus" Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahren möchte sehe ich für ein paar Sekunden auf dem sonst schwarzen Bildschirm am unteren Rand eine sich schnell wechselnde weisse Textzeile. Danach bootet der PC neu und ich bekomme wieder die gleichen Auswahlmöglichkeiten. Auch der Versuch mit der XP-Installations-CD eine aut. Wiederherstellung des Systems anzustossen schlägt fehl. Eine Repairdisk habe ich leider keine...glaube, die würde mir hier wohl auch nicht helfen? Gibt es eine Möglichkeit, um eine Neuinstalation von XP und anschliessenden "Nachinstallieren" aller bisherigen Progamme rumzukommen??? Bin für jeden Rat dankbar. Gruss Roland
×
×
  • Neu erstellen...