Jump to content

TrendMicro OfficeScan 7.3 - Clientansicht bleibt leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Welches ActiveX wäre dafür verantwortlich?

 

Das "AtxConsole"

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ATXCONSOLE.AtxConsoleCtrl.1]
@="OfficeScan Management-Konsole"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ATXCONSOLE.AtxConsoleCtrl.1\CLSID]
@="{8990AFAD-D352-42AC-A72F-A660BBF6E209}"

 

Nachschaun obs installiert ist kannst du unter:

 

C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\OfficeScan Management-Console

 

LG Gadget

Geschrieben

Hallo,

 

Sorry für die verspätete Antwort!

 

Leider haben alle Empfehlungen nichts gebracht :(

 

DB neu installieren und auch ActiveX ist soweit in Ordnung.

 

Nun habe ich OS neu installiert und die msi für die Clients verteilt.

Danach konnte ich am Server wieder alle Clients auflisten.

 

Aber an meinem Admin(Konsolen)-Notebook gehts immer noch nicht, auch wenn ich da ebenfalls das client.msi installiert habe (Hoffnung hatte ich).

Geschrieben

hmpf ...

 

ich tippe mehr auf ein Java-Fehler!

 

Hatte das Problem nicht unter Trendmicro, aber auf anderen Seiten ist mir dieses rote Kreuz doch sehr gut in Erinnerung geblieben!

 

Java Runtime runtergeschmiessen, wieder drauf gemacht un dann funzte das wieder ;-)

Geschrieben

Hallo,

...handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Problem mit dem ActiveX-Control.

Hmmm? Und ich hatte geschrieben, dass ich das überprüft habe und alles passt.

Alle Einträge sind vorhanden.

- Du verwendest den IE?

Mit etwas anderem gehts auch garnicht!

Temp Dateien bzw. den Cache (auch Offline-Dateien) habe ich mehrmals gelöscht.

- vielleicht hilft auch diese Solution weiter..

Die Remote-Installation funktioniert ja, was der verlinkte Tipp beschreibt, aber die Liste der Clients erscheint nicht unter Clientstatus.

 

Trotzdem vielen Dank!

 

Nun nochmal zusammenfassend:

Ich habe Officescan am Server neuinstalliert.

Danach hatte ich die Liste der Client, über die Webconsole mit IE am Server, wieder.

Nur funktioniert die Ansicht am Remote-Rechner über den IE noch nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...