Jump to content
Sign in to follow this  
abax

Zustelloptionen die 3te

Recommended Posts

Bei mir schicken einige Sekretärinnen im Name von ihren Chefs. Das stell ich ganz einfach im AD unter Exc-Allgemein -> Zustelloptionen ein. Funktioniert auch einwandfrei. Jetzt hab ich aber natürlich eine, bei der das nicht funktioniert.. Nennen wir mal die Sekretärin berta und den Chef emil. Wenn unsere berta jetzt bei "Von" emil eingibt, dann wir das Mail entweder als "emil im Auftrag von emil" oder nur "im Auftrag von emil" verschickt. Abgesehen davon, dass es gar nicht verschickt wird, sonder sie eine Fehlermeldung zurückkriegt. Hat das schon mal wer gehabt?

 

dank & liebe liebe grüße

Share this post


Link to post

Hi.

 

wir das Mail entweder als "emil im Auftrag von emil" oder nur "im Auftrag von emil" verschickt

So, soll es auch sein

 

sie eine Fehlermeldung zurückkriegt

Lautet die Meldung zufällig "sie dürfen nicht senden, weil sie O-Beine haben" oder lautet sie "sie häßliches Ding versenden keine Mails in meinem Namen".

 

Wenn nein, dann schreib uns doch die Fehlermeldung, wie sollen wir dir sonst helfen :confused::cry:

 

Schau dir aber auch zum Thema den Unterschied zwischen "Vertretung" - also Senden "im Auftrag von" und "Senden als" an.

 

http://www.sbspraxis.de/outlook/outlook2003.html

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html

 

LG Günther

Share this post


Link to post
So, soll es auch sein

Nein so soll es nicht sein. In meinem Fall sollte stehen "berta im Auftrag von emil". Was hätte es für einen sinn, dass emil im auftrag von emil sendet.

Lautet die Meldung zufällig "sie dürfen nicht senden, weil sie O-Beine haben" oder lautet sie "sie häßliches Ding versenden keine Mails in meinem Namen".

Wenn nein, dann schreib uns doch die Fehlermeldung, wie sollen wir dir sonst helfen

Du bist unheimlich lustig. Ich denk die Fehlermeldung ist eigentlich nicht wichtig, weil ich doch weiß, dass es daran liegt, dass er "emil im auftrag von emil" schreibt. außerdem ist die fehlermeldung auch nicht sehr aufschlussreich.

 

Fehlermeldung ist:

Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Fehler: [0x80004005-00000000-00000000].

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...