Jump to content

Network Load Balancing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim erstellen eines NLB Clusters mit 2 Win2k3 Servern.

Kurz für config:

2 HP DL340G4 mit Win2k3 Server, je 2 Netzwerkkarten, Cluster (im Unicast Modus mit je einem LAN-NIC und einem NLB-NIC) ist eingerichtet und scheint auch richtig zu funktionieren.

 

Jetzt habe ich aber leider bei einem der Cluster-Hosts das Problem, dass die Anmeldung nach einem Windows-Neustart ewig lang dauert. Wenn ich dann angemeldet bin finde ich folgende 2 Eventlog-Einträge mehrmals hintereinander:

 

1

Quelle: Userenv

Ereigniskennung: 1030

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

 

2

Quelle: Userenv

Ereigniskennung: 1006

Es konnte keine Bindung mit der Domäne xyz.de hergestellt werden. (Zeitüberschreitung). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Das Problem scheint mit dem Cluster zusammenzuhängen, weil es direkt nach dem Einrichten aufgetreten ist.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder eine Idee wieso der Fehler auftritt.

 

Gruss

Digpac

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...