Jump to content

.pdf-Dateizuordung funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

immer wenn ich auf Links zu .pdf-Dokumenten gehe, bekomme ich die Meldung, dass Adobe Reader nicht installiert ist. Habe aber Adobe Reader 7 und sogar Acrobat 7 Pro

installiert.

 

Unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen ist das .pdf-Format mit dem Adobe Reader verknüpft, doch wenn ich z.B in CD-Menüs PDF-Dateien öffnen möchte, geht das nicht und ich muss mühsam durch "CD durchsuchen" die Dateien öffnen.

 

Weiß jemand woran das liegt? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist der Wert:

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document.7\Shell\Open\Command]

 

"C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\Acrobat.exe" "%1"

 

außer der dem kleinen Unterschied im Pfad und dass bei mir nicht der Reader eingetragen ist sondern Acrobat 7.0 Professional ist das gleich.

Man kann ja beide Programme als Viewer benutzen, das ist an der Stelle ja egal...

Link zu diesem Kommentar

Oh :confused:

Da ist aber was daneben gelaufen.

 

Nun bleibt eigentlich nur noch - Adobe nochmal runter - Reboot -

Adobe nochmal drauf.

 

Andererseits, hast du nen 2ten Rechner oder ne VM, dann die Keys von dort holen

und reinpflanzen.

Der von dir genannte ist definitiv - naja falsch kann man nicht sagen, aber kann nicht funktionieren.

 

Reg sichern, Key ändern

 

Bau den von mir geposteten mal ein, dann (CMD)

.pdf=AcroExch.Document

 

Evtl. reboot - dann testen.

Ansonsten müßte ich mal den kompletten Müll dumpen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...