Jump to content

Word gibt beim öffnen eines Dokumentes eine Warnmeldung aus---


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nach einem Update von Office XP zu Office 2003 gibt Word beim öffnen eines *.doc Dokumentes folgende Warnung aus.

 

Das öffnen des Dokumentes wird folgenden SQL-Befehl ausfürhen:

Select * from "irgendwas"

 

Daten aus Ihrer Datenbank werden in das Dokument eingefügt. Möchten Sie fortfahren?

 

Ja oder nein ;-)

 

Diese Meldung kam vorher nicht, wie kann ich es verhindern, dass diese Meldung jedesmal kommt, wenn ich solch ein Worddokument öffne...

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

nach einem Update von Office XP zu Office 2003 gibt Word beim öffnen eines *.doc Dokumentes folgende Warnung aus.

 

Das öffnen des Dokumentes wird folgenden SQL-Befehl ausfürhen:

Select * from "irgendwas"

 

Daten aus Ihrer Datenbank werden in das Dokument eingefügt. Möchten Sie fortfahren?

 

Ja oder nein ;-)

 

Diese Meldung kam vorher nicht, wie kann ich es verhindern, dass diese Meldung jedesmal kommt, wenn ich solch ein Worddokument öffne...

 

 

Hi ditro,;)

es sieht ganz nach kaputter Normal.dot aus, genauer ein Makroprojektelement ist dort hinein geschrieben worden. Wie auch immer.

Such mal nach der Normal.dot, benenne sie, bei GESCHLOSSENEM Word um, in, meinetwegen, Normal1.dot um und starte Word danach noch einmal neu, schließe es und öffne Word noch einmal.

Ich denke das der Fehler damit behoben ist. Ansonsten gibts noch einige Tricks mehr.... frag einfach ....

LG, ninni

Link zu diesem Kommentar
hallo,

 

eine genaue fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht.:rolleyes:

ansonsten muß du "irgendwas" deinstallieren und "irgendwas" installieren.

 

 

mfg schotte

 

Ich hab doch geschrieben, dass das bei einem Update von Office XP nach 2003 kam,

ich denke nicht, dass es in irgendeiner Form relevant ist, dass ich die Namen der verschiedenen Datenbanken da rein schreibe. Es sind ja immer andere, deshalt "irgendwas"

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...